Grosser Bruder

Hello

Ich habe da ein kleines Problem.

Nämlich das mein Bruder nie etwas mit mir machen will weil wir 4 Jahren unterschied haben 14/18

Und er sagt mir auch nie HALLO oder TCHÜSS oder redet sonst viel mit mir.

Und er lacht mich auch aus wen ich über meine Träume oder so rede und sagt irgendwie indirekt dass ich nicht schön bin. Indem er sagt ihh deine Pickel (obwohl er selber hat) oder mach mal eine schöne Frisur anstatt immer Pferdeschwanz und zieh etwas besseres an usw.

Was kann ich tun das er nett zu mir wird?

Weil das macht mich unselbstbewusst... :)

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Sei weiterhin du selbst

Liebe Martina

Das kann ich gut verstehen, dass das an deinem Selbstbewusstsein nagt. Es macht vor allem auch traurig. Du fragst, was du tun kannst, damit dein Bruder nett zu dir wird. Das ist schwierig, weil man nur über sein eigenes Verhalten Kontrolle hat. Was dein Bruder tut, ist seine eigene Entscheidung. Das kannst du gar nicht wirklich beeinflussen.

Wichtig ist, dass du weisst, dass du gut bist, so wie du bist. Dass es das Problem deines Bruders ist, wenn er es nötig hat, dich zu ignorieren oder schlecht zu behandeln. Er verpasst dabei etwas. Und du darfst darüber traurig sein. Aber lass es nicht an dein Selbstbewusstsein ran. Sei weiterhin du selbst, sei lieb zu deinem Bruder und bald wird er älter und dir zeigen können, dass er dich auch lieb hat.

Liebe Grüsse, Mika

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten