Grosses Mädchen

Liebes Notankerteam,

ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin 16 Jahre alt und 1,92 m groß ( als Mädchen!!). Egal wo ich hinkomme, ich werde angestarrt und es wird auf mich gezeigt. Es gibt keinen Tag ohne dumme Kommentare oder Personen jeder Altersgruppe, die öffentlich auf mich zeigen. Letztens wollte ich aus Höflichkeit einer älteren Dame helfen. Sie sagte ich solle mich "zum Teufel scheren", da ich nicht der Norm entspräche. Auch bei Jungen habe ich kein Glück, habe noch nie geeküsst und habe das Gefühl, dass sich Jungen nur über mich lustig machen. Zwar sagen einige Erwachsene ich solle modeln, da ich sehr hübsch sei, allerdings bekräftigt mich das nicht. Ehrlich gesagt würde ich im Moment am liebsten nur alleine sein... Und wie ist das eigentlich mit "hohen" Schuhen? Ich habe einmal 5 cm hohe getragen, aber trau mich das nach den Reaktionen der Leute gar nicht mehr...  Dankeschön für euer Engagement, ich glaube du/ihr seit die einzigen Personen, denen ich vertrauen kann. Ich rede mittlerweile nicht mehr mit meiner (auch großen Mama) darüber, weil sie sagt, ich ertrinke im Selbstmitleid...sie mit ihren 1,85 m hat gut reden...

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Tu das, was du willst

Liebe Lorena

Mit 1.92 m bist du schon sehr gross und es ist nicht erstaunlich, dass du Blicke anziehst. Doch wenn die Leute auf dich zeigen oder du keifenden alten "Damen" begegnest, muss dir bewusst sein, dass dies nicht einfach an deiner Grösse liegt, sondern an diesen Menschen. Die zeigen wohl auf alles, wenn sie nur können. Und sind selber unzufrieden und unsicher, sonst müssten sie sich nicht Luft machen, indem sie es an dir auslassen. Du bist besser als die, das ist einfach so. Was die Jungen angeht, ist es absolut normal, mit 16 noch nicht geküsst worden zu sein. Du willst natürlich, das sich jetzt etwas ändert und meine Antwort ist im Moment wohl nur wenig befriedigend, aber die Jungs, die werden noch wachsen! Mit 16 sind die Männer einfach noch Winzlinge, sie wachsen ja auch später in der Pubertät als die Mädchen. Und viele leiden darunter, dass sie klein sind... Hab also etwas Geduld bis die Jungen auf dich zuwachsen. Was die hohen Schuhe angeht --> Wenn du welche anziehen willst, tu es! Du bist ja sowieso schon gross, da kommt es auf die paar Zentimeter nicht an. Schau dich mal um, wer ist schon perfekt? Seeehr wenige, haben ein perfektes Aussehen. Ich finde die Idee mit dem Modeln gar nicht so schlecht, denn du wirst auf diese Weise vielleicht einen anderen Zugang zu deinem Körper, deinem Körperbild, deinem Selbstwert bekommen und ausserdem wirst du auf andere Mädchen treffen, die ebenfalls sehr gross sind. Probier es doch aus und achte natürlich darauf, dass es eine Agentur ist, eine, die bekannt ist. So gross und hübsch hast sicher gute Chancen.

Lieber Gruss

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten