© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

Haare entfernen

hallo liebe kim  

ich hab da ein ganz großes problem! also mir wachsen haare auf dem bauch und wenn ich im sommer schwimmen geh, muss ich immer einen badeanzug anziehen und nie bauchfrei :'( ! aber das ist nicht das einzige problem, sondern ich hab auch angst, dass wenn ich ein freund habe, er mich hässlich findet! und gibt es auch möglichkeiten das zu entfernen außer rasieren also z.b haarentfernung beim arzt ? und wenn dann ab wie viel jahren ist das und wie viel kostet das ? es ist wirklich sehr wichtig! achja und wenn ich mich rasiere: wachsen die dann wieder nach und werden größer? vielen dank im vorraus cool_remix<3

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Verschiedene Möglichkeiten

Liebe cool remix<3

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, deine Haare zu entfernen. Du musst einfach verschiedene Sachen ausprobieren und dann schauen, womit du am besten klar kommst. Eins vorweg: Fast alle Frauen haben Haare an Stellen, wo sie lieber keine hätten. Haare zu entfernen gehört für viele zur täglichen Pflege wie das Zähneputzen. Das ist ganz normal, denn Haare wachsen immer nach, egal wie du sie entfernst. Beim Rasieren werden sie auch nicht stärker, aber es kann so wirken, wenn die kleinen Stoppeln kommen. Achte einfach darauf, dass du wirklich einen Frauenrasierer hast, der die Haut pflegt. Andere Möglichkeiten sind wachsen (tut weh, hält aber länger) oder aufhellen. Wenn du dich beraten lassen willst, gehst du am besten in eine Drogerie oder Apotheke, die auch Kosmetikprodukte verkauft. Das darf man ab jedem Alter und sehr teuer sind die Produkte nicht. Dort können sie dich gut beraten, was für dich am besten ist. Ich bin sicher, dein Freund wird dich nicht hässlich finden, denn dass du hier schreibst, zeigt doch, dass du dich pflegst und auf dich achtest.