Habe Angst, dass ich Schauspieler nicht sehen werde

Ich verfalle in Depression.. obwohl der Grund dafür echt harmlos ist. Ich bin erst 15 Jahre alt.

Im Sommer kommt ein Schauspieler hierher nach Deutschland für einen Monat und ich und meine Freundin fahren dahin um ihn zu sehen. Wir wissen, wo er sich befinden wird und wo wir hingehen können und so, jedoch hatte ich noch nie ein so großen Drang, einen Schauspieler zu sehen und ich habe Angst, dass wir ihn dort nicht sehen werden. Ich verzweifele daran..

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Lenke dich bis dahin ab und mache noch andere Pläne für den Sommer

Liebe SusiDu hast Angst, dass du den Schauspieler nicht sehen wirst, wenn er in Deutschland ist, und das macht dich fertig. Du weisst aber auch, wo sich der Dreh befindet und wo du den Schauspieler vermutlich auffinden kannst. Daher sind die Chancen ja recht gross, dass du ihn sehen wirst! Er ist ja immerhin einen ganzen Monat in Deutschland. Bereite dich gut vor und erscheine dort, wo der Film gedreht wird. Viel mehr kannst du gar nicht machen. Die Chancen stehen gut, aber es  kann natürlich immer etwas Unvorhergesehenes passieren, so dass du den Schauspieler doch nicht treffen wirst. Das wäre natürlich sehr schade! Es wird aber bestimmt nicht die letzte Chance in deinem Leben sein, in dem du die Möglichkeit hast, ihn zu sehen. Klar wäre es ideal, wenn du ihn im Sommer sehen würdest, wenn er schon in Deutschland ist. Aber er wird zu einem späteren Zeitpunkt bestimmt wieder einmal im Lande sein oder sonst wo in der Nähe, wo du ihn auffinden könntest. Falls du ihn nicht sehen wirst, könntest du ihm z.B. einen Fanbrief schreiben und nach einem unterschriebenen Foto fragen. Das ist natürlich nicht das gleiche, wie wenn du ihn live sehen würdest, aber immerhin!Versuche dich, bis der Schauspieler nach Deutschland kommt, auch ein bisschen abzulenken, sodass dieses Treffen nicht dein einziger Lichtblick ist. Unternimm schöne Sahen mit deinen Freundinnen, geh deinen Hobbies nach und mach viele Sachen, die dir Spass machen. Mach noch andere tolle Pläne für den Sommer, z.B. mit deiner Freundin ins Schwimmbad oder Einkaufen gehen, damit du dich auch auf andere Sachen freuen kannst. Wenn du nicht nur an den Schauspieler denkst die ganze Zeit, sondern auch andere schöne Dinge unternimmst und planst, dann ist auch die Enttäuschung nicht so riesig, wenn du ihn doch nicht sehen würdest. Und wenn du dich jetzt ablenkst und Sachen machst, die dir Spass machen und dir gut tun, kannst du auch dagegen ankämpfen, dass es dir momentan schlecht geht und du am verzweifeln bist.Rebecca

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten