Habe Angst, dass ich schwanger bin!

Hallo

ich habe meine Tage schon seit 2 Jahren . Und jetzt hab ich sie seit 6-7 Wochen nicht mehr !!

Was soll das heissen ? Bis jetzt hatte ich noch nie Sex ! Ich habe Angst, dass ich schwanger bin !

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

dich nicht beunruhigen

Hallo Lolo

Ich verstehe gut, dass du beunruhigt bist. Da du aber schreibst, dass du noch nie Sex hattest, brauchst du dir keine Sorgen zu machen!

Ich nehme dabei aber an, dass du weisst, dass beim Petting nicht hundertprozentig ausgeschlossen ist, schwanger zu werden. Dies ist aber nur möglich, wenn Spermien in deine Scheide gelangen konnten und dies auch nur, wenn sie nur wenige Minuten an der Luft waren. Danach sind sie nämlich nicht mehr beweglich, weil ihre Flüssigkeit eintrocknet. Wenn sie nicht mehr beweglich sind, können sie nicht mehr die Scheide hoch wandern und den langen Weg zum Ei zurücklegen. Das heisst, sie sind nicht mehr befruchtungsfähig. Und sie sterben dann auch sehr schnell ab.

Wenn du also weder Petting noch Sex hattest, brauchst du dich wirklich nicht zu beunruhigen. Ich weiss zwar dein Alter nicht, aber bei jungen Frauen können die Tage noch recht unregelmässig sein, was bei dir der Fall sein könnte. Falls du auch in nächster Zeit deine Periode nicht bekommen solltest, kannst du ja zur Sicherheit einmal zu (d)einer Frauenärztin gehen und dich beraten lassen, ok?

Liebe Grüsse

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten