© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

Habe Angst, dass meine Freunde das lesen

Ich wollte über meine Probleme mit meiner Familie reden, doch habe Angst dass meine Freunde das hier lesen und mich durch diese Probleme erkennen.

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Verändere deinen Namen und weitere Informationen!

Hallo Gianna

Das ist eine wichtige Frage. Auch uns ist es ein grosses Anliegen, dass dich deine Freunde oder andere Personen NICHT erkennen, wenn sie deine Anfrage lesen!

Damit du nicht erkannt wirst, musst du dich schützten. Verändere unbedingt deinen Namen (das hab ich jetzt bereits für dich gemacht) und verändere auch wichtige andere Angaben, die zu typisch für dich sind.

Du kannst dabei sehr kreativ sein: Du kannst ganz viele Details verändern (z.B. die Person, die Anzahl, die Hobbies, dir Ortschaft usw.) Wenn du zum Beispiel ein Problem mit deinem Onkel hast, kannst du von deiner Tante schreiben. Aus vier Geschwistern machst du zwei. Hobby : z.B. Gitarre spielen --> Klavier spielen. Wohnort: z.B. Basel --> Bern. 

Wichtig ist aber, dass du keine Dinge änderst, die für dein Problem wichtig sind. Zum Beispiel, wenn du Angst hast vor engen Räumen, solltest DU nicht schreiben, dass du Angst vor Spinnen hast. Sonst können wir dir nicht mehr passend helfen! 

Du musst jetzt nicht wie wild Details verändern! Häufig reicht auch schon der Name. Als Absicherung schauen wir auch immer noch darüber und verändern Angaben, wenn sie zu auffällig sind. 

Liebe Grüsse

Sophia