Habe eine Brille

Ich habe eine Brille und fühl mich hässlich mit der. Aber wenn ich sie runtertu find ich mich soooooooooooo hässlich! Aber meine Mama & Schwerster sagen ich sehe ohne Brille vieel schöner aus. Mich regt meine Brille auf weil sie so dicke Gläser hat & Ich finde sie einfach nicht mehr toll. Über Kontaktlisen habr ich schon nachgedacht aber mein Gesicht ohne Brille ist noch hässlicher als mit Brille :/ ist das gewohnheitssache oder so? :)

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Sich über die Möglichkeiten beim Optiker informieren

Liebe Lina

Klar ist es gewohnheitssache! Wenn du dich tagtäglich mit Brille siehst, dann bist du dich an die Brille gwöhnt und findest es auch komisch, dein Gesicht ohne Brille zu sehen. Du sagst, dass du dich ohne Brille hässlich findest. Ich glaube nicht, dass du hässlich bist. Ich denke eher, dass es einfach eigenartig/ungewohnt für dich ist, dein Gesicht ohne Brille zu sehen. Also wenn dich deine Brille nervt und du gerne mal Kontaktlinsen ausprobieren möchtest, dann kannst du das ja mal machen. Ausprobieren schadet ja nichts... Du kannst dich ja dann immer noch entscheiden, ob du dich lieber mit Kontaktlinsen oder Brille magst. Natürlich kannst du auch abwechseln. Vielleicht denkst du ja anders wenn du mal 2 Wochen Linsen getragen hast und dich auch ein bisschen daran gewöhnt hast...? Wenn du deine Brille nicht mehr schön findest, dann solltest du dir eine neue kaufen... Manchmal gibt es auch die Möglichkeit "spezielle" Gläser zu wählen, die dann nicht so dich aussehen... Wie wärs wenn du dir deine Mutter schnappst und ihr gemeinsam zum Optiker geht und dort mal auscheckt welche Möglichkeiten es für dich gibt. Übrigens... ich habe auch eine Brille & Kontaktlinsen;)

Laura

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten