Habe keinen Orgasmus

Hi, ich bin 17 Jahre alt und habe eine Frage bzgl. Sex. Seit knapp dreieinhalb Monaten bin ich nun mit meinem fünf Jahre älteren Freund zusammen. Es ist meine erste ernste Beziehung und ich hatte auch mein erstes Mal mit ihm. Seither haben wir oft Sex welchen ich sehr geniesse. Wir probieren auch verschiedenes aus und ich bin sehr verliebt in ihn. Ich hatte lange Zeit, bevor ich ihn kannte, Angst, dass Sex mir nicht gefallen würde, da ich keinerlei Gefallen an Selbstbefriedigung fand (immer noch nicht). Der Sex mit ihm gefällt mir wahnsinnig gut, allerdings interessiert es mich doch, weshalb ich noch nie einen Orgasmus hatte, weder bei Selbstbefriedigungsversuchen noch mit ihm. Ich fühle mich sehr erregt, aber nie so, als wäre ich kurz vor dem Höhepunkt.

Wenn wir miteinander schlafen, sind wir fertig, sobald er gekommen ist (was ich auch besser finde als wenn er krampfhaft versuchen würde, mir zu einem Orgasmus zu verhelfen) und ich fühle mich danach immer zufrieden, aber irgendwie auch nicht ganz 'fertig'. Er ist immer sehr müde nach seinem Höhepunkt, und die Situation stimmt für mich, da er mich immer liebevoll in den Arm nimmt. Dennoch frage ich mich, ob ich da einer unmöglichen Sache nachtrauere, Geduld haben muss oder es lassen soll... Was ist Ihre Meinung? Liebe Grüsse, Josy

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Orgasmus ist Übungssache

Liebe Josy

Schön, dass dir der Sex mit deinem Freund Spass ist und er dich liebevoll behandelt. Das sind schon mal sehr gute Voraussetzungen. Ein Orgasmus zu haben, ist nicht immer ganz einfach. Insbesondere am Anfang ist es oft eine Herausforderung, dass beide zum Höhepunkt gelangen. Du hast also vollkommen Recht: Es braucht Geduld, etwas Zeit und auch Übung. Also erstmal schön kuul bleiben... bei dir ist also alles vollkommen normal. Wichtig ist, dass du herausfindest was dir gefällt. Wenn du merkst was dich erregt, dann sag das deinem Freund. Denn wenn er weiss was du schön findest, dann wird sich das positiv auf euer Sexleben auswirken. Manche Frauen meinen auch sie haben keinen Orgasmus, dabei haben sie sehr wohl eine (schwachen) Orgasmus - haben aber noch nicht gelernt diesen wahrzunehmen. Vielleicht weil man zu wenig entspannt ist oder sich auf zu viele andere Dinge konzentriert.

Ich möchte dir 2 super spannende Links empfehlen. Hier ist ein Link mit Informationen über den Orgasmus:http://www.lilli.ch/orgasmus_frau_erreichen_erregen_wie/Der zweite Link gibt dir super Tipps für den Orgasmus:http://www.lilli.ch/selbstbefriedigung_sexuell_erregen_frau_ueben_tipps/Die solltest du unbedingt mal auschecken.

Laura

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten