Habe mich direkt mit ihm geprügelt

Guten Tag



Ich bin Blanca, w16 und komme aus Österreich.



Vor zwei Wochen war ich mit meiner besten Freundin auf einer Party.

Es lief alles ganz normal ab(haben auch etwas Alkohol getrunken)

Auf jeden Fall fing meine Freundin dann mit ein paar Leuten an über das Thema Kannibalismus zu reden.

Daraufhin hat ein Junge gesagt er würde es mögen ein Mädchen zu vergewaltigen und zu essen.

Die anderen hielten es für einen Scherz, aber ich habe ihn direkt angegriffen und hab mich mit ihm geprügelt. Die Party musste dann abgebrochen werden. Meine beste Freundin hat gesagt, dass ich sehr mutig bin, was die anderen davon hielten weiss ich nicht, aber das ist egal.

Leider läuft mir dieser Typ mit dem ich mich geprügelt hab fast jeden Tag über den Weg, da wir in dieselbe Klasse gehen.

Wir ignorieren uns zwar gegenseitig, aber dennoch habe ich riesen Angst vor ihm und ich trau mich nicht etwas zu sagen. Was soll ich tun? Und was bedeutet es, wenn ich fast jede Nacht von Kannibalismus träume?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Was hat Deine heftige Reaktion ausgelöst?

Liebe Blanca

Vermutlich gibt es zwei Wege, wie die die Angst kleiner wird. Du machst weiter wie bisher und mit jedem Tag, der vergeht und nichts passiert, wirst Du Dich wohl sicherer fühlen. Aber ganz wird die Angst vielleicht nie vergehen. Oder Du stellst Dich der Angst und versuchst die Sache nochmals anzugehen. Überlege Dir vorher wie Du die Situation anders hättest lösen können als mit impulsivem Prügeln. Es mag mutig gewesen sein von Dir, aber Du spürst die Folgen: es löst in dem Sinn keine Probleme, sondern schafft neue. Warum hast Du so heftig reagiert? War es Wut auf seine Provokation? War es irgendwie Angst vor ihm? Angst auch Opfer zu werden. Hat es Dich unbewusst an etwas erinnert, das bei Dir heftige Gefühle auslöste? Ich denke, nur wenn Du wirklich verstehst, warum Du so heftig reagiert hast, kannst Du die Situation für Dich bereinigen. Die Frage ist, ob Du dabei mit dem Typen reden musst. Das kannst nur Du herausfinden.

Dass Du jede Nacht von Kannibalismus träumst, bedeutet vor allem, dass dieser Vorfall Dich sehr beschäftigt. Dass seine Aussage Dir wirklich unter die Haut ging und Du das alles noch am verarbeiten bist. Sprich mit Deiner Freundin darüber, vielleicht hilft das, etwas zur Ruhe zu kommen.

Liebe Grüsse, Mika