Habe seit 2 Wochen aufgehört

Hallo. Ich hab ein Problem, ich hab angefangen mir selber weh zu machen. So seit 2-4 Monate.. Jetzt habe ich 2 Wochen, aufgehört, aber ich hab so den Drang es wieder zu tun. Was soll ich tun? :/

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Super, dass du aufgehört hast

Liebe Vanessa 

Klasse, dass du es bereits 2 Wochen geschafft hast durchzuhalten. Ich weiss, dass das gar nicht einfach ist... Im Gegenteil, es ist eine grosse Herausforderung. Deshalb ist es spitze, dass du durchgehalten hast!! Das zeigt mir, dass du ein starkes Mädchen mit viel Willenskraft bist. Du kannst wirklich stolz auf dich und dein Durchhaltevermögen sein. Wäre es nicht schade wenn du jetzt aufgibst? Versuch weiterhin durchzuhalten. Du wirst merken, dass es nach einiger Zeit immer leichter werden wird.. Wenn du weiterhin darauf verzichtest wird dein Drang mit der Zeit kleiner werden. Aber trotzdem finde ich es gut, wenn du deinen Frust oder deine Spannung irgendwie raus lässt... Eine gute Möglichkeit um Dampf abzulassen kann Sport sein. Wie wärs, wenn du das nächste Mal, wenn du diesen Drang hast eine Runde joggen gehst. Oder mach so viele Rumpfbeugen oder Liegestützen bis dir der Bauch oder die Arme weh tun. Dann verspürst du auch Schmerz, tust aber gleichzeitig noch etwas für deine Fitness. Wenns für Joggen zu spät ist, dann können auch Wechselduschen eine Art "Ersatz" sein: Geh unter die Dusche und lass abwechslungsweise eiskaltes und heisses Wasser über deinen Körper laufen. Also anstatt wieder anzufangen, versuch lieber Alternativen zu finden, wie du deine Spannungen loswerden kannst und deinen Körper wieder spürst. Also bleib dran und mach weiter so!!

Laura

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten