Habe viel ältere Freundin

hey ich habe zur zeit echt viele probleme und naja hab in dieser schweren zeit eine frau kennen gelernt bei der ich mich total wohl fühle. mein ex-stiefvater (Polizist), bei dem ich inzwischem untergebracht war, hatte mit ihr anfangs viel kontakt und will sie mir jetzt ausreden da sie kein umgang für mich wäre. ich bin 15 und sie 39 und ja ist vielleicht eine ungewöhnliche freundschaft aber ich fühle mich wohl mit ihr. sie in ihr freundin, mutter psychologin und noch viel mehr. er und meine mutter meinen sie wolle nur mein geld, denn ich arbeite neben der schule. es ist nur ich hab sie oft eingeladen auf ein getränk oder so aber aus reiner dankbarkeit, es war nie ihr wille. Was soll ich tun? ich fühle mich in meiner altersklasse nicht wohl, denn ich geh auch lieber kaffee trinken oder so mit personen mittleren alters bevor ich mit gleichaltrigen in eine diskothek gehe. die meisten meinen das ich wegen sehr vieler schwieriger probleme in meinem jungen alter, meiner altersklasse einfach geistig überlegen wäre. Aber ist das so schlimm? ich weiß nicht mehr weiter! ich tue vieles was ich nicht dürfte, war auch mit ihr schon abends weg und hab etwas getrunken, aber ich weiß wo meine grenzen sind nur gibt mir keiner das vertrauen , dass ich das wirklich weiß da ich ja "jung und naiv" bin. Was soll ich tun????? :( weiß wirklich nicht mehr weiter da ich auch einige andere problem am hals habe die nicht leicht zu bewältigen sind! danke für die hilfe im vorraus!

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Lass dich nicht ausnutzen

Liebe Katharina

Es ist überhaupt nicht schlimm, dass du lieber Zeit mit Leuten verbringst, die älter sind als du, da du mit den Leuten aus deiner Klasse nicht viel anfangen kannst. Es ist auch sehr schön, dass du eine Freundin gefunden hast, bei der du dich wohl fühlst. Lass dich aber nicht ausnutzen! Lass deine Freundin mal zahlen. Du bist schliesslich noch in der Schule und verdienst bestimmt nicht viel. Und sie ist bereits erwachsen und steht voll im Leben. Es ist auch nachvollziehbar, dass sich deine Eltern Sorgen machen. Der Altersunterschied zwischen dir und deiner Freundin ist schon sehr gross und auch wenn du reifer bist als die meisten Leute in deinem Alter, steht ihr an ganz anderen Punkten im Leben. Da fragen sich deine Eltern wahrscheinlich, warum sie so viel Zeit mit jemand so jungem verbringen will und überlegen sich, ob da böse Absichten dahinter stecken, wie eben dass sie nur dein Geld will. Und sie machen sich vermutlich Sorgen, dass sie einen schlechten Einfluss auf dich haben könnte, da du ja nun auch manchmal trinkst und lange mit ihr weggehst. Aber wenn es für euch beide stimmt und du dich von ihr nicht ausgenutzt fühlst, dann spricht eigentlich nichts gegen diese Freundin. Schau einfach, dass du deine Grenzen nicht überschreitest, wenn du mit ihr weg gehst und dass du dich wirklich nicht ausnutzen lässt, auch wenn du dankbar bist, dass sie für dich da ist.

Wenn du über deine anderen Probleme schreiben willst, darfst du dies jederzeit tun.

Rebecca

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten