Habe zugenommen

ich fühle mich zu dick und habe schon öfters gedanken daran verschwendet mich nach dem essen zu übergeben... alle sagen zwar das ich dünn bin nur ich fühle mich nicht wohl, weil ich in letzer zeit viel zugenommen habe... was soll ich machen ?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Gesunde Ernährung und Sport

Liebe Lilia

Nach dem Essen zu erbrechen ist wirklich keine sinnvolle Idee. Es ist ungesund und du schadest dir und deinem Körper damit. Um dich nach dem Essen  nicht schlecht zu fühlen, vermeide es dich zu überessen. Hör auf deinen Körper und wenn er sagt "Ich bin voll" dann beende deine Mahlzeit. Wenn du dich nämlich nicht überisst, wirst du nachher auch nicht mit den Gedanken spielen, dich zu übergeben. Achte auch auf eine gesunde Ernährung: viel Obst & Früchte, wenig Süssigkeiten, Chips und Fastfood. Zudem empfehle ich dir Sport! Sport ist die gesündeste Variante um einige überschüssige Pfunde zu verlieren. Wichtig ist, dass du den Sport regelmässig betreibst. 2 Mal im Monat eine Runde Joggen zu gehen, ist leider zu wenig Bewegung um eine Veränderung zu erzielen. Schnapp dir eine Freundin oder ein Familienmitglied und motivier sie um mit dir regelmässig Sport zu treiben -  das wirkt antreibend. 

Laura