© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

Hasse meine Hobby's

Ich will nicht mehr so Leben !

Ich hasse meinen Hobby's, obwohl ich sie früher total geliebt habe.. Jeden Abend weine ich weil ich keine Lust mehr habe und ich so traurig bin über mein Verficktes Leben :/. Was soll ich tun um meinen Laune und Lebensfreude wiederzu gewinnen ?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Aktiv werden und ausprobieren

Liebe Lena

Es ist okay, wenn du deine früheren Hobby's nicht mehr magst, du hast dich schliesslich weiterentwickelt und bist kein kleines Kind mehr. Ständig Dinge zu tun, die einem Spass machen sollten, es aber nicht tun, ist total frustrierend. Jetzt musst du dich auf die Suche nach neuen Beschäftigungen und Hobby's machen. Wenn du dein verf.. Leben nicht mehr willst, musst du nicht darin bleiben. Du hast es in der Hand und kannst in jedem Moment und jeden Tag entscheiden, was du tun willst, wie du es tun willst, mit wem. Es ist nicht immer alles erreichbar, aber wichtig ist, dass du jetzt aktiv wirst und ein paar neue Dinge ausprobierst. Manches wirst du wieder verwerfen, aber ein oder zwei Sachen werden dir Spass machen. Geh also auf die Suche nach deiner Lebensfreude, sie ist noch da. Der Weg ist, sich nicht auf die Dinge zu konzentrieren, die einen frustrieren, sondern dass man ganz feinfühlig denen Dingen gegenüber wird, die einem gut tun.