Hat das einen Sinn?

Ich bin verliebt, und jetzt habe ich ein Problem. denn er ist mindesten 20 Jahre älter als ich und ich weiss, dass er sehr sehr weit weg von mir wohnt. Ausserdem ist er so eine Art Arzt... ich bin total verzweifelt: hat das überhaupt einen Sinn noch? Denn als ich ihn das erste Mal sah wusste ich, dass unsere Schicksale ineinander verflochten sind... ich wünsche es mir jedenfalls... ich habe seine E-mail, soll ich ihm wohl schreiben...? Und ich will niemanden anderes als ihn... ich kann nicht mehr ohne ihn weiterexistieren...........

Bitte sagt mir, ob das noch einen Sinn hat?

Grüsschen nichmehrweiterwissen

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Verliebtsein und Liebe

Hallo du, die nicht mehr weiter weissEs hat dich ganz schön erwischt, nicht wahr? Ich möchte dir gern beim Bewältigen deines Liebeskummers helfen, auch wenn es ein paar Dinge gibt, die ich wissen sollte, um deine Situation besser zu verstehen. Denn je nachdem, wie du diese Fragen beantwortest, wird meine Antwort wahrscheinlich unterschiedlich ausfallen.

Mir ist nicht ganz klar geworden, wie gut ihr beide euch kennt. Habt ihr schon miteinander gesprochen? Hast du Zeichen bemerkt, dass dieser Mann ebenso empfindet wie du? Was auch wichtig zu wissen wäre ist dein Alter. Bist du schon 16 Jahre alt oder vielleicht noch jünger?

Trotz dieser offenen Fragen spüre ich, dass deine starken Gefühle sehr wahr sind und eine grosse Sehnsucht nach Liebe ausdrücken. Und vielleicht denkst du nach deinen ersten Eindrücken, dass "dein" Verehrter all die positiven Eigenschaften hat, die du dir von einem Mann erträumst. Könnte das sein?

Solche "Liebe auf den ersten Blick"-Erlebnisse können wirklich wunderschön sein, gleichzeitig sind sie aber leider oft auch ein wenig trügerisch. Denn ob man wirklich füreinander geschaffen ist, weiss man oft erst nach der ersten Zeit des Verliebtseins, wenn Wunschvorstellungen und Träume sich etwas aufzulösen beginnen und man die rosarote Brille abgelegt hat.

Was ich jetzt schreibe, tut bestimmt weh, aber ich versuche einfach, deine Frage zu beantworten, ob eine solche Liebe Sinn macht, ok? Wenn du kannst, versuche dein Lebensglück nicht von diesem Mann abhängig zu machen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, kennt ihr euch kaum, wohnt weit aueinander und habt sehr unterschiedliche Alter. Das sind in den meisten Fällen keine sehr guten Vorzeichen für eine glückliche Liebe.

Es ist verständlich, dass es dir momentan schwer fällt zu glauben, dass du dich auch mal wieder für einen anderen Menschen interessieren kannst. Aber ich bin sicher, dass es irgend einmal   trotzdem geschieht, wenn du dir ein bisschen Zeit lässt und auch anderen Jungs eine Chance gibst, dich mit ihrer Art und ihren Eigenschaften zu beeindrucken.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Wochen!

Liebe Grüsse

Larissa

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten