Hat er eine Neue?

guten tag.

ich habe ein problem und weiss nicht mehr was tun. ich bin nun seit längerem mit meinen freund zusammen und doch streiten wir uns mega viel. er kann soo agressiv sein und dann wieder mega lieb.

letztens hatten wir geschlechtsverkehr und vorher war er komisch, dann normal und nacher wieder komisch.

hat er eine neue?

bitte helft mir!

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

das Gespräch suchen

Hallo Michaela

Das muss sehr unangenehm für dich sein, wenn sich dein Freund mal so und mal so verhält. Es ist völlig verständlich, dass du dich dadurch verunsichert fühlst. Es würde jedem anderen Mädchen auch so gehen wie dir, glaube mir.

Ich denke, es ist wichtig für dich, einmal zu überlegen, ob dein Freund denn schon früher so launisch war oder ob seine Stimmungsschwankungen erst in letzter Zeit auftreten. Ihr seid ja schon länger zusammen, da kannst du bestimmt auch gut einen Vergleich machen. Ist er vielleicht seit einem bestimmten Ereignis hin und wieder komisch oder ist es früher schon vorgekommen, aber vielleicht nicht so häufig? Gibt es Unstimmungen in eurer Beziehung?

Es gibt viele Gründe, warum man Stimmungsschwankungen haben kann. Es kann beispielsweise Stress sein, der einen launisch werden lässt. Sorgen in der Schule oder an der Arbeit könnten auch Gründe sein, warum sich dein Freund komisch verhält. Aber leider kann es halt auch sein, dass er in der Beziehung unzufrieden ist und nicht weiss, wie er darüber reden könnte.

Ich denke aber, dass euch nur ein Gespräch weiterbringen wird. Und so wie es aussieht, musst wahrscheinlich DU den ersten Schritt dafür tun. Da du aber vermutest, dass er sich in ein anderes Mädchen verguckt hast, wird es sicher nicht einfach für dich sein, ihn darauf anzusprechen. Wer will schon gerne erfahren, wovor man sich am meisten fürchtet?

Trotzdem gibt es wohl keine andere Lösung, wenn du herausfinden möchtest, was mit ihm los ist. Meinst du, du könntest dich dazu überwinden und das Gespräch mit ihm suchen? Ich weiss, es wird dich viel Mut kosten, aber dafür weisst du dann auch, woran du bist. Wenn man aktiv ist, tut es zwar nicht weniger weh, wenn man verletzt wird, aber du weisst dann immerhin von dir, dass du für dich einstehen kannst und den Respekt für dich forderst, den du auch verdient hast.

Ich hoffe, du verstehst, wie ich es meine und getraust dich, deinen Freund auf sein Verhalten anzusprechen. Falls du vorher oder auch nachher darüber reden möchtest, melde dich einfach wieder bei mir, ok?

Liebe Grüsse

Larissa