Hausarrest

Ich hab 1. woche hauserrest nur weil ich n mathe ne 3 hab men vater ist nicht zufrieden damit.. ich kann ncht mit ihm reden weil er total sauer ist und meine mama sagt zu mir is soll einfach raus gehen weil sie da auch noch immer was mit zu reden hat....

We viel woche darf man überhaupt einem kind hauserrest geben und was soll ch jetz machen weil ich hab kein bock jetz da ne woche zuhause bleiben zu müssen wegen so na kleinigkeit..?!

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Eine andere Strafe?

Liebe Emilie

Schlag deinem Vater eine andere "Strafe" vor, eine die mehr mit deiner "Tat" der schlechten Note zu tun hat. Zum Beispiel, dass du ab jetzt jeden Tag unter der Woche eine halbe Stunde Matheübungen machst bis zur nächsten Prüfung. Wieviel Hausarrest dein Vater dir geben darf, ist eine Frage, die ich dir nicht genau beantworten kann, da gibt es keine genauen Gesetze darüber. Sprich nochmals mit ihm und findet zusammen eine Lösung. Vielleicht hat der das mit 1 Woche nur im ersten wütenden Moment gesagt.

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten