© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

Herz opfern

Mir geht es scheisse, am besten will ich sterben. Ich habe keine Kollegen, kein Freund, am Arbeitsplatz ist die Teamleiterin so komisch und befiehlt mir. Ich habe so Pech. Meine Schwester unterstützt mich auch nicht. frage: kann man das Herz jemanden opfern? Freundliche Grüße sameera

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Für dich und dein Glück

Liebe Sameera

Du schreibst, du hast Pech. Gegen Pech kannst du nichts machen. Vielleicht versuchst du aber die Vorstellung von Pech zu ändern, dich zu ändern und dein Leben selber in die Hand zu nehmen. Es ist natürlich schwieriger, wenn man niemanden hat, der einen unterstützt. Doch es ist dein Leben, dein Herz und du solltest das nur für dich opfern. Man kann sein Herz nicht jemand anderem opfern. Man kann nur für sich und sein Glück kämpfen. Erst wenn man selber stark genug ist, kann man für andere da sein.