© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

Hin und Her mit Jungen

Hallo. Ich (w,14) bedrückt etwas grosses, dass um Liebe geht. Ich weiss dass es ein Dummer Fehler war und viel zu früh aber damals dachte ich dass er der richtige wäre, nun. Ich hatte vor 5 Monaten einen Jungen (m,14 und albaner) kennengelernt. Wir waren etwa 2 mal zusammen und dann wieder nicht. Nach den Sommerferien bittete er mich um eine Chance und die gab ich ihm nach dem Treffen (zum klären). Er wohnt etwa 1km weiter von mir und dass Problem (was mich sehr verunsicherte) ist dass er sich die mit mir treffen wollte, Ausreden gesucht hat von wegen Vater oder Hausaufgaben, aber ich liess es mit der Zeit. Dann nach 1 1/2 Monaten sagte er dass sein Vater unseren Chat gelesen hat und er nicht mehr schreiben kann. Wir machten Schluss. Vor kurzem hat er mir geschrieben dass er alles bereut, auf mich nicht gehört zu haben und auf alles verzichtet gehabt. Ich blockte ihn ab und wollte einfach nicht mehr. Zurzeit liket er alle meine "traurigen Liebes-Sprüche. Er schrieb sogar einer Freundin aus der gleichen Schule an von wegen "Hey ich sah dich im Einkaufscenter, hast du mich gesehen?" dann sagte sie mir halt dass sie nei gesagt hat und nicht darauf geacht hat und dann fragte sie mich plötzlich wieder warum wir schluss haben und das fand ich halt sehr komisch. Ich bin verwirrt und weiss nicht warum er mich nicht einfach vergessen kann weil ich finde dass sein Charakter nicht zu meinem passt. Ich weiss wirklich nicht was ich tun soll. Ich finde einfach dass er noch nicht bereit ist für eine Beziehung aber auch viele sagen dass er kindisch ist und mit kleinen Jungs spielt in der Schule.

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Liebe albanerin_a

Es ist kein Fehler, mal mit einem Jungen auszugehen und ausprobieren, ob man sich versteht. Man weiss ja nicht, ob es der Richtige ist, bevor man ihn kennenlernt. Ich denke, Du hast ihn jetzt kennengelernt und irgendwie stimmt das Ganze für Dich nicht. Und darum wolltest Du nicht mehr. Das ist okay, das ist ganz normal. Nur weil er Dich nicht vergessen kann, muss sich für Dich nichts ändern. Er muss selbst darüber hinwegkommen. Ich würde an Deiner Stelle nichts tun. Lebe Dein Leben weiter und halte Ausschau nach Menschen, bei denen Du keine Zweifel hast und es nicht so ein Hin und Her ist. Du bist mehr wert als das und kannst Dir selbst vertrauen.

Liebe Grüsse und alles Gute, Mika