Hin und her grissen zwischen Freundinnen

Ich habe eine beste Freundin und habe eintlich immer viel Zeit mit ihr verbracht. Das ist sie auch immer noch und sie wird es auch bleiben. Mit meiner Klasse verstehe ich mich auch gut. Mein Problem: Seit Anfang dieses Jahres gehe ich regelmäßig mit einem Mädchen aus meiner Klasse zusammen auf den Hof und mache viel mit ihr. Sie ist ziemlich crazy und hat mich mit ihren Verhalten ziemlich angesteckt, nun ist es so das dieses Verhalten von uns beiden meine beste Freundin stark belastet. Und auch meine Klasse (nur die Mädchen) halten jetzt total den Abstand zu mir. Um den entgegen zu wirken halt ich mich nun von dem Mädchen fern und versuche die ganze Zeit bei meiner besten Freundin zu bleiben. Das ist aber auch keine Lösung weil dieses Mädchen sich sehr schlecht fühlt & meine Freundin sich bedrängt fühlt. Deshalb versuche ich jetzt mit jeden aus meiner Klasse mal was zu machen und das Mädchen ignoriere ich (versuche ich wenigstens) da wir in der selben Klasse sind. Ich weiß nicht was ich tun soll damit meine Klassenkameradinnen (die Jungs betrifft das ja nicht) mich wieder verstehen und gemeinsam Sachen mit mir unternehmen. Ich will wieder Zeit mit meiner besten Freundin & meinen Mitschülern verbringen und dieses Mädchen vermeinden. Aber das ist doch auch keine Lösung oder? :(

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Welche Freundinnen machen dich glücklich?

Liebe Liesa

Du bist hin und her gerissen zwischen all deinen Freundinnen. Am liebsten würdest du die in 10 Teile schneiden und Zeit mit allen Mädchen deiner Klasse verbringen. Leider funktioniert das nicht! Du möchtest es allen Recht machen, merkst aber, dass das nicht geht. Ich stimme dir vollkommen zu, dass keine gute Lösung ist, dieses Mädchen einfach zu vermeiden. Schliesslich geht sie mit dir in die selbe Klasse und es ist nicht fair, wenn du plötzlich wie Luft behandelst. Zudem habe ich auch das Gefühl, dass du dieses Mädchen eigentlich magst, oder? Bei dir gibt es momentan nur die beiden Möglichkeiten "Zeit mit jemanden verbringen" oder "Vermeiden". Wie wäre es wenn du statt dem "Vermeiden" versuchst, dieses Mädchen ein wenig zu integrieren. Du könntest zum Beispiel mit deiner besten Freundun und diesem Mädchen mal zusammen etwas unternehmen. Dann merkt deine beste Freundin vielleicht, dass dieses Mädchen eigentlich ganz nett und lustig ist. Ein Versuch wäre es doch sicher Wert. Du kannst deine beste Freundin diese Idee mal vorschlagen. Klar kannst du dich auch mit den anderen Mädchen aus deiner Klasse treffen und dadurch wieder etwas mehr Zeit mit ihnen verbringen. Ich würde aber nicht mit ALLEN Mädchen aus deiner Klasse abmachen. Finde lieber heraus, mit welchen Mädchen du dich am besten verstehst und welche Girls du am meisten magst. Verbringe Zeit mit den Leuten mit denen du gerne zusammen bist und auch Spass hast. Die Freundinnen, die dich glücklich machen, sind deine besten Freunde!! 

Laura

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten