Ich bin Russin

ich bin das beliebsteste mädchen in der klasse, aber keiner weiß das ich russin bin und alle hassen russen. soll ich die wahrheit sagen ?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Das ändert nichts an dir als Mensch

Liebe Tina

Ich kann dir nicht sagen, was du tun sollst. Ich denke aber, dass es dir wichtig ist, dass du Russin bist. Und ein Mensch sollte immer zu seiner Herkunft stehen sollen, denn alle kommen irgendwoher und niemand sollte das verstecken müssen. Du hast vermutlich Angst, dass du dann nicht mehr beliebt bist. Doch wenn sie dich als Mensch mögen, werden sie dich vermutlich auch als Russin mögen, denn das ändert ja nichts an dir. Es kann sein, dass sie am Anfang etwas verwirrt sein werden, weil du nie etwas gesagt hast. Aber wenn alle die Russen hassen, ist es ja klar, dass du Angst hast, das zu erzählen. Das kannst du dann erklären und sollte verständlich sein. Wenn es dann trotzdem Leute gibt, die dann ein Problem haben, weisst du dann auch, wer es wert ist, mit dir befreundet zu sein und wer nicht.

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten