Ich fühle mich nur noch unter Druck

Danke für die antwort.. Ich fühle mich nur noch unter druck.. Habe angst mit jemanden zu sprechen.. Wie kann ich mich beruhigen? ist tabletten nehmen ohne grund schlimm? In der schuel kann ich mich gar nicht mehr konzentrieren.. Möchte sterben,was meine sie dazu? L.g. Tami

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Schreibe einen Brief

Liebe Tami

Wenn du Angst hast mit jemandem zu sprechen, versuche doch mal, alles was dich beschäftigt aufzuschreiben. Dann kannst du damit zu jemandem gehen und sagen, er solle das lesen. Das ist einfacher als zu sprechen. Und wenn du deine Ängst und Sorgen mal bei jemandem abladen kannst, wird der Druck schon ein bisschen kleiner werden. 

Ich weiss nicht, von was für Tabletten du sprichst und ob die schlimm sind. Doch du nimmst sie ja nicht ohne Grund, sondern weil du so nervös bist. Der Weg da raus sind aber keine Tabletten, sondern dem Problem auf den Grund gehen. Wie ich dir schon geschrieben habe, versuche etwas Sport zu machen. Wenn man sich ausgepowert hat, fühlt man sich ruhiger. Bevor du das nächste Mal Tabletten nimmst, renne erstmal ein Viertelstunde draussen herum. Und bitte sprich mit jemandem, such dir Hilfe, vielleicht gibt es Sozialarbeiter an deiner Schule oder eine Kinder- und Jugendberatungsstelle in deiner Stadt. Da sind Leute, die sich mit solchen Situationen auskennen, dir helfen möchten und auch gut darin sind.

Liebe Grüsse

Kim

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten