top of page

Ich finde mich sehr hässlich

ich finde mich sehr hässlich, meine zähne sind schief und ich trage eine zahnspange, ich bin zu dick, mir wachsen sogar haare auf dem bauch! was soll ich tun ? :'(

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Änderbar

Liebes funny.girl

Sich hässlich zu fühlen ist ein wirklich blödes Gefühl, das einen fertig macht. Vor allem weil man denkt, es werde nie mehr anders werden und weil man plötzlich denkt, dass alles im Leben mit der eigenen Hässlichkeit zu tun hat. Doch zum Glück ist weder das eine noch das andere wirklich so. Zum Beispiel findet man sich an manchen Tagen hässlich und an manchen Tagen ziemlich okay. Das hängt meistens von der eigenen Laune ab. Also wenn du mehr gut gelaunt bist und du dein Leben so lebst, dass du viel Spass hast, wirst du automatisch hübscher. Weil du dich dann hübscher fühlst und weil Menschen, die glücklich aussehen und lachen, einfach besser aussehen. Dann hast du alles Dinge beschrieben, die sich ändern lassen. Zum Beispiel werden deine Zähne wieder gerade, dafür hast du ja die Zahnspange. Es ist eine absolute Tortur so eine Zahnspange, aber es lohnt sich wirklich. Danach wirst du viel schönere Zähne haben als alle, die keine hatten. Denn es wird noch schöner als die Natur selber es machen kann. Wenn du tatsächlich zu dick bist (ich weiss es nicht), dann kannst du mit Kleidern etwas mogeln und in der Zwischenzeit versuchen, dich besser zu ernähren und Sport machen. Und das mit den Haaren auf dem Bauch, das ist vielleicht ein Schock, doch alle haben das. Wenn man erwachsen wird und der Körper sich verändert, fangen alle Menschen an dies und jenes zu verheimlichen und zu verstecken, darum weiss man das lange nicht. NIEMAND sieht von Natur aus einfach perfekt aus. Da wird überall nachgeholfen. Wenn die Haare dich wirklich stören, kannst du auch dagegen etwas machen und sie entfernen oder deinen Bauch sobald es wärmer wird in die Sonne strecken, dann werden sie ganz hell und man sieht sie fast nicht. Liebes funny.girl, was ich sagen möchte, ist das niemand ohne Fehler ist, dass deine Laune und Spass im Leben wichtig sind und dass alle nachhelfen, wenn sie etwas stört. Als letztes noch eine Aufgabe: Schreib dir auf, was dir alles an deinem Aussehen gefällt - auch wenn nur ein kleines Bisschen. Und lies das immer wieder durch.

bottom of page