© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

Ich habe meinen Bruder abgewiesen

Mein Bruder hat eine leichte Behinderung, ich habe ihn abgewiesen und ihn wie Dreck behandelt. Jetzt weiss ich dass es falsch war, aber irgendwie kann ich mich nicht ändern, was tun?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Du hast dich schon geändert

Liebe Leilaa

Du hast dich doch schon geändert! Dir ist bewusst geworden, dass es falsch ist. Das ist doch das Wichtigste, dass du dich innerlich geändert hast und eine neue Sicht der Dinge hast. Du kannst mit deinem Bruder das Gespräch suchen und ihm sagen, dass es dir leid tut. Oder du kannst ihm einen Gefallen tun oder mehr Zeit mit ihm verbringen. Viele Geschwister haben Probleme oder Streit, doch man ist eine Familie und die Beziehungen ändern sich mit dem älter werden, das ist normal. Hab deinen Bruder einfach lieb, das ist das einzig Richtige.