© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

Ich habe mich schon entschuldigt

Ich hab mich mit einer freundin gestritten und meine beste freundin und meine andere beste haben sich plötztlich mit ihr vertragen, ich hab mich schon entschuldigt, aber sie sagte nichts dazu und jetzt bin ich total frustriert, dazu fühle ich mich total mies und habe auf nichts lust...

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Nun liegt es an ihr

Liebe Melina

Streit ist etwas wirklich Unschönes, aber es gehört zum Leben und zu Freundschaften. Das Vertragen danach ist nicht immer einfach. Es ist klar, bist du jetzt frustriert und lustlos, so eine Situation schlägt aufs Gemüt. Du hast dich entschuldigt, das hast du sehr gut gemacht. Wichtig dabei ist, dass du klar sagst, dass du dich vertragen willst, dass du sagst, warum du dich entschuldigst und Gefühle zeigst. Du bist dann zwar verletzlich, doch das gehört zu einer echten Freundschaft dazu. Doch jetzt musst du deiner Freundin Zeit lassen. Du hast alles richtig gemacht, nun liegt es an ihr.

kim