Ich habe ständig Angst

Ich brauche Hilfe, weil die einzige Lösung die ich sehe ist mich umzubringen! Ich ritze mich, weil ich nicht weiter weiss. Ich kann nicht schlafen und wenn kommen immer die gleichen Albträume, wie ich mein Leben beende. Ich überlege jeden Tag über mein beschissenes Leben nach. Ich habe ständig Angst. Ich weiss echt nicht mehr weiter. Darum schreibe ich hier, in der letzten Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt....

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Nutze einen ruhigen Moment, um dich zu melden.

Liebe Larissa

Gut, bist du bereit, nach Hilfe zu fragen. Das ist stark von dir, richtig und wichtig. Wenn es einem so schlecht geht, sieht man oft keine Wege mehr aus der Krise, man kann nicht mehr klar denken. Doch es gibt verschiedene Wege um da raus zu kommen. Selber sieht man die oft nicht und noch weniger wenn man ständig über sein Leben nachdenkt, denn man ist in solchen Situationen unfähig, auch gute Dinge zu erkennen. Wenn man ständig über sein beschissenes Leben nachdenkt, werden die schlechten Gefühle immer stärker und die Angst grösser und unkontrollierbar. Du brauchst also Hilfe um aus diesem Teufelskreis rauszukommen. Von hier aus können wir dir helfen, den nächsten Schritt zu Hilfe zu tun. Wenn du nochmals schreibst, wo du wohnst und mit Mailadresse, können wir dir helfen eine gute Stelle zu finden, an die du dich direkt wenden kannst, wo Leute sind, die wissen, dass es Menschen sehr schlecht gehen kann und wissen wie helfen. Du kannst auch selbständig zu einer Beratungsstelle für Kinder und Jugendliche. Tu diesen Schritt, er ist sehr wichtig und es ist der richtige Weg für dich. Niemand möchte dass es dir so schlecht geht. Nutze einen ruhigen Moment, um dich zu melden.

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten