top of page

Ich kann nicht mehr...

Ich kann nicht mehr leben... Alles was mir etwas bedeutet verletzt mich. Ich hab so viel erlebt in meinem Leben. Ich dachte immer ich wäre stark... das war ich auch, aber ich kann einfach nicht mehr stark bleiben... Ich will nicht mehr leben!

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Schwierige Zeit überstehen

Liebe Vivien

Es ist schwierig, wenn man so viele schlimme und verletztende Dinge in seinem Leben erleben muss. Das braucht ganz viel Kraft und Energie. Früher warst du stark und hattest genug Energie um deine Probleme zu bewältigen. All deine Probleme und die schwierigen Situationen haben diese Energie immer mehr aufgebraucht und deine Batterien sind nun leer. Tief in deinem Innern schlummert aber immer noch die starke Vivien, deine Batterien müssen nun wieder aufgefüllt werden damit du diese schwierige Zeit überstehst. Momentan leidest du sehr, aber diese schwierige Situation kannst du auch überstehen und es wird wieder eine Zeit kommen wo du nicht mehr so fest verletzt wirst, du wieder lachen und dich freuen kannst. Um deine Batterien aufzuladen und wieder an Sträke zu gewinnen, must du das tun was dir und deinem Körper gut tut und du dich entspannen kannst. Den Sternenhimmel beobachten, eine Freundin/Tante treffen, ein heisses Bad nehmen oder deinen Lieblingsschokoriegel essen... Egal was es ist, es soll dir Freude bereiten oder dich entspannen. Erinnere zurück an die Zeit wo du dich stark gefühlt hast. Welche Aktivitäten, die dir Freude machten, hast du während dieser Zeit regelmässig ausgeübt? Verwöhn dich selbst mit schönen Momenten, sie werden dir helfen die schwierige Zeit zu überstehen.

Laura

bottom of page