Ich möchte einfach perfekt für ihn sein

Hallo,

ihr habt mir schon oft geholfen und ich (19) weiß diesmal echt nicht mit wem ich darüber reden soll.

Seit 3 Monaten habe ich etwas mit einem Jungen (20), den ich 1 Jahr kenne. Wir haben eigentlich täglich Kontakt und treffen uns etwa 2x die Woche. Vor kurzem habe ich dann zum 1.Mal mit ihm geschlafen, er ist auch gekommen und danach hatten wir weiterhin ganz normal Kontakt, haben uns ein Mal so getroffen, ohne das irgendwas lief. Beim nächsten Mal hatten wir wieder Sex, er ist wieder gekommen aber am Ende hat er gesagt dass wir uns aneinander gewöhnen müssen und dass er beim 1. Mal nur so schnell gekommen war, weil er lange keinen mehr hatte. Danach haben wir aber noch normal geredet und gekuschelt sind dann aber auch schnell eingeschlafen. Seitdem haben wir 1x gesimst. Nun meldet er sich seit Tagen nicht mehr...war ich so schlecht, dass er sich ekelt oder nichts mehr mit mir zu tun haben will oder hat er vielleicht einfach andere sachen im kopf? es mag sich lächerlich anhören, aber es kratzt total an meinem selbstbewusstsein und ich bin so verliebt dass ich einfach perfekt für ihn sein möchte. danke schon mal für die antwort

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Selbstbewusstsein muss man pflegen

Liebe Marie

Ich kann gut verstehen, dass diese Situation nicht einfach zu ertragen ist und dass du perfekt für ihn sein möchtest. Das wünscht sich jeder, der verliebt - vor allem aber unglücklich verliebt - ist. Doch es geht eben nicht darum, für den anderen perfekt zu sein. Denn wenn man richtig verliebt ist, ist es egal, ob der andere perfekt ist oder nicht. Es scheint so, dass der Junge dich wirklich mag und vielleicht wünscht er sich, dass er dich noch mehr mögen würde. Aber irgendwie stimmt es für ihn nicht. Er ekelt sich ganz bestimmt nicht vor dir und Liebe misst sich auch nicht daran, ob und wie schnell jemand kommt. ich kann dir nicht beantworten, was in ihm vorgeht. Doch egal wie es weitergeht, du musst mehr auf dich achten, auf das was du willst: bist du gekommen? hattest du Spass? Achte gut darauf, ab wann es dich beginnt zu quälen. Selbstbewusstsein muss man pflegen, lass die Gefühle für diesen Jungen dich nicht kaputt machen. Wenn du glücklich und selbstbewusst bist, dann ist es auch schöner und spannender, dich zu mögen, dich zu entdecken. Denn in dir steckt ganz viel Liebenswertes, steh dazu. Das wird auch ihm gefallen.

kim

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten