Ich möchte mich nicht in ihn verlieben

Hallo, ich danke euch jetz schon mal ;)

Also, ich bin in einen guten Kumpel von mir verliebt und das seit einiger Zeit ! Nur habe ich das Problem: ich will mich nicht in ihn verlieben. Weil ich bis jetzt schon 3 Beziehungen hinter mich habe & das in einem Jahr ! Und ich will keine Schlampe sein oder so. Und es waren alles Jungs von meiner Klasse. Darum möchte ich mich nicht in ihn verlieben. Aber ich habe das Gefühl, dass er mich immer anstarrt und wenn er in FB eine neue als '' Schwester '' hinzufügt, werde ich voll eifersüchtig und habe dann auch kein Bock mehr, in die Schule zu gehen. Aber eine Freundin von mir sagte auch, er starre mich wirklich manchmal an. Ich bin verwirrt ! Was soll ich machen ? Wenn ich mit ihm zusammen ( käme ), hätte ich ihn als besten Kumpel verloren =( !

Lg Lolo ( 13 )

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

mach es mit Humor

Hallo Lolo

Du scheinst ja richtig beliebt zu sein in deiner Klasse! Das freut mich natürlich für dich.

Ich denke nicht, dass man jemanden zwingend als besten Kumpel verlieren muss, wenn man mit ihm zusammenkommt. Natürlich ist entscheidend, wie sich die Beziehung entwickelt und ob man neben der Verliebtheit auch eine Freundschaft zusammen hat. Offenbar empfindest du etwas für diesen Jungen und kennst ihn bereits als guten Kumpel. Das sind doch gute Voraussetzungen!

Da spricht eigentlich nichts dagegen, dass du dich einmal mit ihm unterhältst. Du musst ihm ja nicht deine geheimsten Gefühle offenbaren, aber vielleicht kannst du herausfinden, warum er dich manchmal anstarrt. Möchte er dir etwas sagen? Gibt es sonst Gründe dafür, dass er in der Klasse so oft in deine Richtung schaut? Du kannst ihn ja ein bisschen damit aufziehen und ihn fragen, ob er eigentlich jeweils deine Gedanken zu lesen versuche;-)

Warum solltest du eine Schlampe sein, wenn du im letzten Jahr viele Beziehungen hattest? Wenn du dies selber nicht von dir denkst, braucht es auch sonst niemand zu tun. Du bist einfach in einem Alter, in dem man ausprobieren will und erst einmal herausfinden muss, wie es sich in Beziehungen mit Jungs so anfühlt.

Sprich mit deinem Jungen und versuche, es auf eine lustige und humorvolle Art zu machen. Auf diese Weise stellst du weder dich noch ihn bloss, was euch beiden die Möglichkeit gibt, über eure Gefühle klar zu werden.

Liebe Grüsse

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten