Ich schiele

Ich fühle mich nicht gut, wenn mich jemand anschaut, weil ich schiele. Ich will nicht mehr schielen.. was soll ich tun ? MFG Amelie.

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Da ist noch viel mehr

Liebe Amelie

Es tut mir leid, dass du dich in solchen Momenten unwohl fühlst. Doch du bestehst ja aus noch viel mehr als nur deinen Augen. Die übrigens auch sehr schön und interessant sein können, wenn man schielt. Mach dir mal eine Liste, was du alles an dir magst und was Menschen alles sonst noch ausser deiner Augen sehen, wenn sie dich anschauen. Da ist nämlich noch viel mehr wie deine Haare, deine Haltung, dein Lachen, vielleicht hast du Grübchen, einen freche Nase oder einen süssen Mund. Alle sind ein bisschen verschieden, manche haben etwas schiefe Zähne, andere abstehende Ohren oder krumme Beine, doch das ist eigentlich ziemlich egal, wenn man zusammen Spass haben kann. Die Leute gucken im ersten Moment ein bisschen verwirrt, wenn sie dich sehen, doch am Schluss kommt es darauf an, wer du als Mensch bist, ob du nett bist und dich mit ihnen verstehst.

Was du ausserdem tun kannst, um nicht mehr zu schielen und ob das möglich ist, kann ich dir leider nicht beantworten, denn das kann nur ein Augenarzt.

Lieber Gruss, Kim

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten