Ich verliebe mich in komplizierte Männer

Hallo liebes Kopfhoch-Team =)

Ich werde euch jetzt sehr oberflächlich mein Problem darstellen:

Immer wenn ich einen Typen interessant finde, ist es SEHR oft einen sehr komplizierten, ungewöhnlichen Mann und es bringt immer Probleme. Ich bin jetzt 19 Jahre alt. Und es ist seit Jahren so. Immer ist irgendwas was nicht stimmt.

Ich kriege sehr viel Bestätigung, weil ich irgendetwas habe, was manchen Männern gefällt. Aber immer wollen sie nur das Eine.

Als Beispiel: Ich habe vor zwei Wochen mit einem Typen geknutscht, und nicht notgeil und gierig, sondern mit intensiven, bedeutungsvollen Blicken - und nicht nur meinerseits, es war objektiv so und nicht nur aus meiner subjektiven Sicht - und leidenschaftlich und wunderschön. Dabei hat er eine Freundin.

Ich verstehe einfach nicht wieso, ich immer auf Männer stehe, die Arschlöcher sind NUR weil sie speziell aussehen etc. Ich stehe nämlich nie auf Schönlinge, sondern immer auf "unperfekte" Männer, die etwas Komisches an sich haben, sei es eine extravagante Art oder ein spezielles Aussehen.

Ich hatte erst eine richtige Beziehung weil ich eine sehr vorsichtige und komplizierte Person bin, (und auch sehr extrovertiert) und ich würde SO gerne mal einen Mann finden, der speziell ist und mich doch LIEBEN könnte.

Gibt es Hoffnung ? -.-

LG

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Ja es gibt Hoffnung!

Liebe Laure

Ja es gibt Hoffnung, du wirst auf einen Mann treffen, der dir gefällt und dem du viel bedeutest. Vielleicht wird es nicht unbedingt ein "spezieller" Typ sein, vielleicht wird es aber genau so einer sein. Das wirst du sehen, wenn du dich verliebst ;). Die Hürde des ersten Kennenlernens wirst du mit deiner extrovertierten Art und deiner Anziehungskraft ohne Probleme nehmen. 

Dass du dann aber eine vorsichtige und vielleicht etwas komplizierte Person bist, finde ich positiv. Du hattest ja schon eine Beziehung, was heisst, dass du nicht soo vorsichtig bist, dass du dir irgendwas verbaust. Du kannst dich offensichtlich auf andere Menschen einlassen. Deine Erfahrung hat dich aber gelehrt, dass du vorsichtig sein muss, denn es ist leider wirklich so, dass viele Menschen -Männer und Frauen- herumlaufen, die nur an sich denken, oder eben Arschlöcher sind. Das hat aber kaum etwas mit dir zu tun, du hattest vermutlich in letzter Zeit etwas Pech.

Könnte es aber sein, dass dir diese Art komplizierte Männer gefällt, weil du sie "knacken" willst? Meine persönliche Meinung ist eigentlich, dass man Menschen weder gross verändern noch "knacken" kann. Wenn du auf komplizierte Typen stehst, wirst du auch komplizierte Beziehungen vor dir haben. Vielleicht hast du auch Angst vor Langeweile mit "Schönlingen". Doch weder das Aussehen des Speziellen noch die des Schönlings sagt gross etwas darüber aus, ob die Beziehung aufregend und intensiv oder langweilig sein wird. Ich kann dir nicht gut beantworten, wieso du auf diese Art Männer stehst. Vielleicht musst du dir überlegen, was du für Persönlichkeitsmerkmale mit dieser Art Aussehen verbindest? Wer aus deiner Welt, früher oder heute, real oder Fantasie, strahlt das aus?

Liebe Grüsse

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten