Ich vermisse meinen Freund

Ich habe ein Echtes Problem ...

Es sind Ferien und ich vermisse meinen Freund sehr , und wir möchten am liebsten was unternhemen .Aber meine Mutter ist auch echt Streng und erlaubt mir fast gar nichts.Sie hört immer nur auf meinem Vater und er sagt auch immer Nein . Er ist auch dagegen das ich ein Freund habe . Mir fällts echt schwer immer absagen zu müssen . Oder da war mal ein Fall : Ich wollte ihn anrufen doch er nahm das Telefon nicht ab . Ich bin echt verzweifelt . Was ist wenn er mit mir nach den Ferien Schluss macht ?Mit meinen Eltern reden bringt nichts , habe ich schon zu Oft verucht !

Ich vermisse ihn so fest was soll ich tun ?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Ich vermisse meinen Freund

Hallo Aleksandra

Während den Ferien zu Hause sitzen und deinen Freund vermissen ist für dich sicherlich nicht lustig. Du bist einsam und würdest am liebsten mit ihm etwas unternehmen. Das kann ich gut verstehen.

Deine Eltern machen sich sorgen um dich und wollen nicht, dass du mit deinem Freund etwas unternimmst. Ich weiss nicht wie alt du bist, aber alle Eltern auf dieser Welt wollen nur das Beste für ihre Kinder. Deshalb verbieten sie manchmal den Kindern Sachen, um sie von sich selbst zu schützen. Alles hat und braucht seine Zeit. Auch eine Freundschaft.

Damit du deinen Freund nicht so fest vermisst, wäre es gut, dich mit anderen Aktivitäten abzulenken. Wenn du ihn nicht sehen kannst, dann telefoniere mit ihm. Du hast sicherlich auch viele, viele Interessen und Freundinnen. 

Bücher, Musik oder Schwimmbad helfen dir die Zeit in den Ferien schneller zu überbrücken. 

Nach den Ferien kannst du dich dann auf deinen Freund wieder freuen und mit ihm etwas unternehmen.

Lieber Gruss

Enver

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten