Ich weiss nicht, ob ich in ihn verliebt bin oder nicht

Hallo liebes Kopfhoch Team

Ich habe einen Zweifel. Ich habe einen besten Kollegen. Wir haben es sehr gut miteinander, doch manchmal habe ich sowas wie Schmetterlinge im Bauch. Ich will aber unsere Freundschaft nicht zerstören. Ich weiss nicht, ob ich wirklich in ihn verliebt bin oder nicht.

LG Lola

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Lass dir Zeit

Liebe Lola

Sei mutig und finde heraus, ob du in deinen besten Kollegen verliebt bist oder nicht. Dazu lässt du dir Zeit und ziehst keine voreiligen Schlüsse. Lass die Schmetterlinge in deinem Bauch zu. Du wirst dann merken, ob sie sich noch intensivieren, gleich bleiben (was vielleicht nicht ausreichen würde) oder wieder vorbei gehen.

Du hast Recht, das Verliebtsein bietet tatsächlich ein gewisses Risiko für eure Freundschaft. Es lohnt sich jedoch nicht, Gefühle abzuklemmen, da sie einen sowieso früher oder später einholen.

Wenn du wirklich verliebt wärst, böte dir das auch neue Chancen. Vielleicht wäre er ja auch in dich verliebt. Und falls er keine solche Gefühle für dich hätte, wäre es auch möglich Freunde zu bleiben, wenn ihr gut kommuniziert. Diese Kommunikation wäre dann aber mehr von dir und deinen Gefühlen abhängig. Diese Fragen stellen sich jetzt aber (noch) nicht!

Viel Erfolg beim Herausfinden,

Sophia

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten