Ich werde behandelt wie 10

was mache ich, wenn ich 14 bin und im vorschulkindergarten war vor der 1.klasse und jetzt erst in der 7. bin und immer sehr pattelich und oft peinliche und erniedrigende situationen hab und mich alle wie 10 behandeln und mein bruder ist 16 und macht mich immer fertig. er sagt, dass ich das letzte stück scheiße wäre und das ich nix wert bin und er respektiert mich auch nicht. ich werde jeden tag von ihm auf das übelste beleildigt und in der schule gehts mir auch schon scheíße. ich werde oft geärget weil ich 14 bin und mich wie 12 benehm und dann hab ich auch oft diese sucht nach partys, zigaretten, alkohl, drogen und sowas, aber ich werde nie auf eine party eingeladen, weil ich nur 3 freunde hab, die erst 12 und 13 sind und der rest der schule mich als dumme kleine schwester von meinen bruder sieht. niemand an unserer schule mag mich!!! und ich bin auch ein großes fettes walross mit null selbstewustsein, wenn ich was aufgebaut hab, machen das andere wieder nieder. ich weiss nicht mehr weiter und habe oft den gedanken mich umzubringen. ich kann nicht mehr ich brauch eure hilfe, ich will nicht mehr leben!!!!!!!!!!!!!! bitte helft mir ??? danke schon mal im voraus

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Du hast Selbstbewusstsein, es wird dir aber weggeredet

Liebe Tanja

Du wirst auf eine Art und Weise behandelt, die nicht richtig ist. Dass dein Bruder so mit dir umgeht, zeigt vor allem, dass er selber ein Problem hat und unzufrieden mit seinem Leben ist. An dir lässt er es dann raus, seine Worte haben aber nichts mit der Realität zu tun, sie zeigen nur SEIN Inneres. Gemein ist, dass er auch die ganze Schule mit reinzieht und dich auch viele andere nicht richtig behandeln. Du hast aber dich selber und du hast drei Freunde, was so schön ist, denn das hat wirklich nicht jeder. Und das sind die wichtigen Menschen in deinem Leben, die die dich kennen und sich eine Meinung bilden dürfen. Du bist natürlich neugierig und sehnst dich nach dem Leben, dass die Älteren führen, doch das ist gar nicht unmöglich, es ist einfach noch nicht ganz so weit. Bald werden du und deine Freunde etwas älter sein und die Partys  werden von alleine kommen, weil es dann der richtige Zeitpunkt sein wird. Du darfst dir dein Selbstbewusstsein nicht von anderen wie dein Bruder ausreden lassen, denn du hast schon ein Selbstbewusstsein, es wurde dir aber "wegbeleidigt". Du hast gelernt, nur die schlechten Seiten an dir zu sehen, wie dass du pattelich bist oder nicht superdünn bist. Doch du hast ja auch all die guten Seiten! Die musst du dir wieder in Erinnerung rufen. Welche sind das? Schreib dir eine Liste diesen guten Seiten an dir auf, erweitere diese Liste immer weiter und lies sie immer wieder durch. Nur schon das Durchlesen und auch mal das sehen/hören als immer nur deinen Bruder, wird dein Selbstbewusstsein grösser machen. Wenn du dich selber wieder in besserem Licht siehst, wird das Eindruck machen und man wird dich wie 14 behandeln.

kim

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten