top of page

Ich werde ihm das Herz brechen

Hey

Ich habe einen Freund, der mich liebt. Doch ich stehe auf meinen Kollegen. Ich will diese Freundschaft nicht zerstören, aber irgendwie möchte ich auch nicht mehr mit meinem Freund zusammen sein. Ich weiss, dass ich meinem Freund das Herz brechen werde. Was soll ich tun?

lg

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

ehrlich sein

Hey Kalinka

Da hast du eine schwierige Entscheidung zu treffen. Nein, eigentlich hast du dich schon entschieden und suchst jetzt noch nach der besten Art, mit deinem Freund Schluss zu machen, oder?

Ich finde immer, dass es am besten ist, wenn man ehrlich ist. Deinem Freund wird es ohnehin wehtun, dass du nicht mehr mit ihm zusammensein möchtest, aber wenn du ehrlich bist, spürt er, dass er von dir respektiert wird. Sag ihm, dass du seine Freundschaft unbedingt behalten möchtest. Vielleicht geht dies anfänglich noch nicht, da dein Freund zu sehr verletzt ist, aber das heisst nicht, dass ihr später nicht doch eine freundschaftliche Beziehung haben könnt.

Vielleicht kannst du ihm dies alles auch in einem Brief schreiben, wenn du denkst, dass es sonst zu schwierig wird. Wenn du ihm das Gefühl geben kannst, dass du ihn immer noch magst, einfach nicht mehr liebst, kann sein gebrochenes Herz hoffentlich schneller wieder heilen.

Ich wünsche dir viel Mut!

Liebe Grüsse

bottom of page