Ich werde wegen meiner Figur gemobbt

Was soll ich nur tun ? ich werde gemobbt wegen meiner figur. ich kann nicht mehr. ich traue mich nicht mal mehr in die schule. was soll ich nur tun ?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Wehr dich

Liebe Sarah

Das tut mir leid! Mobbing ist etwas sehr Gemeines und du hast das Recht ohne gemobbt zu werden, in die Schule zu gehen und zu leben. Völlig egal, was für eine Figur du hast. Das passiert leider ganz vielen Kindern, Jugendlichen und auch Erwachsenen bei der Arbeit. Jetzt musst du dich schnell wehren. Du kannst dich mit anderen aus deiner Schule verbünden oder dich an die Lehrer wenden. Auf alle Fälle musst du es deinen Eltern erzählen und dir Hilfe holen. Niemand darf dich mobben, warte nicht ab, sondern geh raus und wehr dich. So bist du für die anderen kein Opfer mehr, das einfach nur schweigt. Wenn du wütend, dann sei wütend, schrei, box in dein Kissen und lass es raus. Du hast alles Recht der Welt dazu.

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten