top of page

Ich will Sex, muss aber Jungfrau bleiben

Ich will sex haben, aber muss bis zur ehe jungfrau bleiben. Ich habe es aber sehr nötig und ich muss nur noch an sex denken egal wo ich bin ( schule, auf dem weg, im zug.. egal wo) ich werde voraussichtlich erst in 5 jahren heiraten und kann meinem freund nicht sagen das ich sex will. Bitte helfen sie mir..

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Verschiedene Möglichkeiten

Liebe Lola



Die wichtigste Botschaft an Dich ist erstmal, dass Du absolut das Recht dazu hast, Lust auf Sex zu haben. Es ist sehr normal und ich denke nicht, dass Du es besonders nötig hast, also mehr als andere. Du hörst einfach auf Deinen Körper und spürst, was Du brauchst. Das ist gut. Was Du wirklich nicht tun solltest, ist Dich dafür schlecht zu fühlen oder versuchen, diese Bedürfnisse zu unterdrücken. Denn die Unterdrückung oder Verdrängung von Bedürfnissen und Gedanken, führt nur dazu, dass sie noch stärker werden. Du musst einen Weg finden, diese auszuleben.



Es gibt verschiedene Möglichkeiten wie Du mit Deinem sexuellen Bedürfnis umgehen kannst. Ich weiss nicht, was genau gemeint ist, wenn Du sagst, Du darfst keinen Sex haben. Ich weiss nicht, warum Du das nicht darfst und was dann unter Sex verstanden wird. Denn neben Geschlechtsverkehr zwischen Mann und Frau gibt es auch andere Wege, um sich sexuelle Befriedigung zu verschaffen. Einerseits kannst Du Dich selber befriedigen, andererseits können sich Du und Dein Freund sexuell befriedigen, ohne dass Ihr tatsächlich Geschlechtsverkehr habt. Wenn Du Deinem Freund nicht sagen willst, dass Du Sex haben willst, wäre es aber vielleicht möglich, dass Du mit ihm darüber sprichst, wie es Dir dabei geht? Könntest Du ihm sagen, dass Du an Sex denken musst? Ich weiss nicht, wie es für ihn ist, aber vielleicht geht es ihm ja ganz ähnlich?



Etwas, was mich beim Lesen Deiner Anfrage stutzig macht, ist, dass Du schreibst, dass Du bis zur Ehe warten MUSST. Es ist total in Ordnung und es gibt gute Gründe dafür, mit dem Sex bis zur Ehe zu warten, doch es sollte schon Deine eigene Entscheidung sein. Mir ist klar, dass das einfach gesagt ist, wenn man nicht in einer Situation ist, wo Sex vor der Ehe in Frage kommt. Dennoch möchte ich an Deine Selbstbestimmung appelieren. Ich wünsche Dir, dass Du stark genug bist, für Dich und Deine Wünsche und Bedürfnisse einzustehen. Denn auf die eigenen Bedürfnisse zu hören und für diese einzustehen, ist sehr wichtig, um psychisch und körperlich gesund zu bleiben und sich stark zu fühlen. Und das wünsche ich Dir. Dass Du Dich gesund und stark fühlst.



Liebe Grüsse, Mika

bottom of page