Ich will nicht mehr :/

Meine Freundin Lina und ich waren 2 Jahre Beste Freundinnen, wir hatten uns durch einen Typen aber ziemlich in den Haaren und dann fing alles an zu zerbrechen. Sie hat kaum noch Zeit für mich, weil sie jetzt eine neue Beste Freundin hat. Wenn wir uns zu 3. treffen, will ich am liebsten heulen, aber irgendwie will ich das auch nicht. Immer sagt sie nur meine Laura (ihre neue Beste) und sie schreiben sich immer lieb dich und umarmen sich ganz lange, und ich bin ihr eigentlich schei*ßegal. Es tut so weh. Ich will nicht loslassen, sie ist mir immer in Erinnerung und ich trau mich nicht ihr das zu sagen, nicht das wir uns streiten oder so ._.*. Heute hat sie mich sogar versetzt für ihre Beste Freundin, sie hat zwar zu mir gesagt, sie geht irgendwo hin, aber durch einen Kumpel habe ich erfahren, dass sie sich mit Laura trifft. Ich will das alles nicht mehr ._.*

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Alles, was in deiner Macht steht

Liebe Lisa

Ich glaub dir, dass das weh tut. Natürlich willst du vor ihr und wohl vor allem auch vor der neuen besten Freundin nicht heulen. Aber zu Hause darfst du heulen, okay? Hol dir zu Hause bei jemandem Trost, denn es ist hart, wenn man das Gefühl bekommt, man sei der besten Freundin sch*egal. Du getraust dich nicht, ihr etwas zu sagen, aber ich denke, sie weiss es auch ohne dass du etwas sagst. Sonst würde sie dich kaum anlügen, sie hat wohl ein schlechtes Gewissen. Doch eigentlich bringt dir das alles nicht viel, denn das Einzige, was du ja willst, ist, dass du wieder ihre beste Freundin bist. Tortzdem würde ich an deiner Stelle mit ihr sprechen oder ihr einen Brief schreiben. So, dass du für dich selber sagen kannst, dass du ehrlich warst, ihr dein Herz ausgeschüttet hast und darum auch alles gemacht hast, was in deiner Macht stand. Denn nicht gut ist es, wenn man ständig darüber nachdenkt, ob man mehr hätte machen können. Und in der Zwischenzeit musst du dich nach anderen Menschen umschauen, mit denen du kleine Dinge teilen kannst, auch wenn es nicht die Beste Freundin ist, mit der du alles teilen kannst.

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten