Ich wirke unattratkiv und bin hässlich

Hallo,

ich hab große Probleme mit mir selbst im Bezug auf mein Aussehen. Ich weiß schon gar nicht mehr was ich tun soll. Ich bin schon 20 und ewiger Single. Ich gehe 4x die Woche ins Fitness Studio seit nun schon 1,5 Jahren, ich versuch mich aktuell zu kleiden und gehe alle 3 Wochen zum Friseur. Ich koche, ich schaue Fußball, ich geh jedes 2. Wochenende in Clubs und Bars (allein), aber kennengelernt hab ich noch niemanden. Ich weiß nicht was ich mehr machen soll. Ich habe alle Tipps aus dem Internet versucht umzusetzen. Anscheinend wirke ich auf meine Mitmenschen abstoßend oder sonst was. Ich würde mich über irgendwelche Tipps sehr freuen!

Viele Grüße

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Gemeinsame Freunde, Interessen und Erlebnisse

Lieber Michael

Du fokussierst dich in deiner Freundessuche sehr auf dein Aussehen. Deine Erklärung dafür, dass du niemanden kennenlernt, ist, dass du abstossend sein musst. Doch was willst du von einer Freundschaft? Worauf achtest du bei Menschen? Schaust du ebenfalls nur auf das Äussere, so wie es du bei deinen zukünftige Freunden erwartest? Freundschaften werden geschlossen, wenn man gemeinsame Interessen und Erlebnisse teilt. Dass du kochst, Fussball schaust und ausgehst, ist also wichtiger als dein Aussehen. Bau das, lade Freunde, Familie, Schul- oder Arbeitskollegen zum Essen an; gehe an öffentliche Orte, wo du dich wohl fühlst, Fussball schauen; tausche vielleicht Fitnessstudio gegen einen Mannschaftssport. Meistens lernt man neue Freunde über Menschen kennen, die man schon kennt. Beginne also damit, die Beziehungen, die du schon hast, zu intensivieren und nutze die Gelegenheit, wenn du die Möglichkeit neue Menschen kennenzulernen. Wichtig ist, dass du den Menschen um dich herum, ehrliches Interesse zeigst. 

kim

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten