Ignoriert mich immer noch

Hmm ich fühle mich schlecht. Ich hasse einfach meine neue Klasse! Am Anfang hab ich mich nicht wohlgefühlt, dann in der zweiten Woche hab ich mich mit vielen Mädels angefreundet und jetzt schauen mich 3 Mädchen so komisch an, ignorieren mich richtig. Davor war es eine und jetzt sind es drei oder zwei (ich weiß nicht so ob mich die eine auch ignoriert). Ich ... Eigentlich bin ich glücklich, aber wegen diesen Mädchen geht es mir so schlecht. Ich überlege die ganze Zeit was ich ihnen getan habe und so (und ich kann echt sagen, dass ich wirklich nichts getan hab! !!) ich wollte das Mädchen, das mich als erstes ignoriert hat heute fragen und dann hab ich mich nicht getraut (dieses Mädchen ist übrigens die von meinem letzten 'Notanker', und heute war das ignorieren so schlimm, dass sie in der früh, als ich an ihr vorbei gegangen und hallo gesagt hab, hat sie sich zu ihrer Freundin gedreht (also sodass ich ihr Gesicht nicht sehe) und ich hab ganz genau gehört wie sie 'neeeein' gesagt hat). Ich weiß nämlich nicht so Recht was ich ihr sagen soll. Ich wollte Eigentlich sagen "Ist eigentlich irgendwas? Weil irgendwie. ..naja keine Ahnung ignorierst du mich in letzter Zeit" ich weiß aber nicht ob das so passt oder so :) Liebste Grüße und danke! !!! :)

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Brings hinter dich;)

Liebe Leonie

Ich kann gut verstehen, dass dich das Verhalten deiner Freundin stresst. Aber wenn du sie nicht drauf ansprichst, dann wirst du nie herausfinden was ihr Problem ist. Ich weiss, das braucht Mut und es ist nicht so einfach das zu tun. Aber nur so wirst du Klarheit bekommen. Die Art wie du sie ansprechen willst, find ich gut. Also, brings hinter dich;)

Dann möchte ich dir noch etwas sagen... Im Leben wirst du es NIE allen Menschen Recht machen können!! Es ist unmöglich sich mit allen Leuten gut zu verstehen!! Das schafft absolut niemand!! Deshalb musst du dir nicht zum Ziel setzen mit allen Mädchen gut auszukommen. Wenn dich diese eine Freundin ignoriert und irgendein Problem hat... dann ist das ihr Problem. Wenn sie ihr Verhalten nicht ändert, nachdem ihr darüber gesprochen habt... dann investier nicht deine ganze Kraft in dieses Mädchen und lass sie halt ihre Show abziehen. Bleib freundlich zu ihr, aber gib dich lieber mit Menschen ab, bei denen du dich wohl fühlst und die dich nicht grundlos ignorieren. Auf solche Szenen und Freunde kannst du eh verzichten... sie schaden dir mehr, als dass sie dir gut tun und dich glücklich machen.

Laura

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten