Im Wasser oben bleiben

hallo! Wie kann ich im Wasser oben bleiben, damit ich nicht untergehe? Also ich lerne gerade schwimmen, aber ich traue mich nicht ins 2-Meter tiefe Wasser zu gehen. ich war schon mal im tiefen Wasser, aber ich habe mich am beckenrand gehalten und habe ein bisschen losgelassen und wie verrückt gezappelt mit den beinen. Dann wäre ich fast untergegangen, habe mich sofort wieder am beckenrand gehalten. Ich schaue manchmal den anderen zu und die können das locker. was muss ich machen?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Viel ins Wasser gehen

Liebe Belma

Ich kann dir leider keine genau Technik beschreiben, wie du oben bleibst. Dafür müssten wir im Wasser sein. Das Wichtigste beim Schwimmenlernen und auch beim Lernen von allem anderen ist, dass du dir gut zeigen lässt wie es funktioniert und viel üben kannst. Dabei ist es egal, wenn du es nicht von Anfang an super kannst. Niemand kann einfach so von Anfang an schwimmen und es ist gesund, dass dir das tiefe Wasser Angst macht. Geh also viel ins Wasser, damit du dich daran gewöhnst und dich richtig wohl dabei fühlst.

kim

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten