Immer lästert sie über mich

hey, ich bin's mal wieder.

meine ehemalige bff hat im msn gschrieben: BEDENKE: es gibt nicht nur gute menschen auf dieser welt! *hust*hust* schau dir doch mal diese ..(mein name)...an!

mann! was soll das? immer lästert sie über mich macht mich im msn runter....

was soll ich machen? ich hab versucht, mit ihr zu reden, doch es bringt nichts. sie sagt, ihr problem se es nicht! was soll ich machen, damit ich es nicht so ernst nehme?

lg kama

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

ihr die kalte Schulter zeigen

Hey Kama

Genau darum geht es: Versuche, diese Sprüche nicht so ernst zu nehmen! Sie ist ja deine ehemalige beste Freundin, von daher sollte es dir leichter fallen, nicht auf sie herein zu fallen und dich aufzuregen. Solange du dich darüber ärgerst, wird es ihr Spass machen, dich runterzumachen und gemeine Sachen über dich zu schreiben. Dies gilt übrigens auch für deine Anfrage wegen ihren Sprüchen, dass du auf der Suche nach Jungs seist.

Ich würde an deiner Stelle versuchen, dich ihr gegenüber so gleichgültig zu geben wie möglich. Zeige ihr nicht, dass dich die Worte verletzen und nerven. Tu einfach so, als wäre es dir egal (auch wenn dem nicht so ist;-)). Mit der Zeit wird es dir gelingen, auch bei ihren blödsten Sprüchen - egal, worum es in diesen Sprüchen geht - cool zu bleiben.

Rechne einfach damit, dass sie anfänglich noch häufiger versuchen wird, dich zu ärgern. Du bist ja nun aber gewarnt und zeigst ihr einfach die kalte Schulter. Mit der Zeit wird es deine ehemalige Freundin nicht mehr lustig finden und mit dem Lästern aufhören. Du wirst sehen!

Liebe Grüsse

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten