In letzter Zeit läuft einiges schief

In letzter Zeit läuft einiges schief, ich weiß nicht mehr was ich tun soll : meine freunde lästern über mich wenn ich nicht da bin ,meine Beziehung ging den Bach runter und meiner Mutter ist dies alles egal. Was soll ich tun ? mich verletzt das schon ziemlich ,nur dies zeige ich nicht ich schlucke es einfach runter aber dann kommt wieder alles aufeinmal Hoch...:( Kann mir jemand helfen?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Nicht alles runterschlucken

Liebe Sandra

Das ist auch ziemlich viel auf einmal und so wie es aussieht, hast du auch niemanden, bei dem du klagen darfst. Also schluckst du alles runter, was ja aber nicht funktioneriert. Du sollst und darfst aber verletzt und traurig sein, du musst das nicht einfach so wegstecken. Vielleicht gibt es doch jemanden in deiner Welt, der bereit wäre, dir ein bisschen zuzuhören und dich zu trösten? Manchmal sind es nicht die offensichtlichsten Personen wie beste Freunde oder Mütter, sondern jemand anders, die auch für einen da sind. Die wichtigste Person, die jetzt aber für dich da sein muss, bist du selber. Damit nicht alles auf einmal hoch kommt, musst du dich deinen Gefühlen ein bisschen aussitzen. Du darfst in dein Zimmer gehen und weinen und Mitleid mit dir haben und dich vor allem trösten. Wenn es schon so schief läuft im Moment, dann musst du selber umso netter zu dir sein.

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten