In meine lbf verliebt

Ich hab mich vor etwa 3 Jahren in meine Ibf verliebt. Hab dann auch den Kontakt abgebrochen da ich das nicht mehr ausgehalten hab weil mich das ganze viel zu fest verletzt hatte. Ich hab sie dann aber wieder nach 2-3 Monaten Kontakt abbruch mich wieder bei ihr gemeldet und seit etwa 7 monate haben wir wieder Kontakt. Also Kontakt naja irgendwie schreiben wir kaum und ich hab ihr sicher schon 3 Monate nicht geschrieben aber irgendwie seit ein paar Tagen denk ich wieder an sie und merke das ich sie eigentlich voll vermisse aber ich mich nicht mehr so traue bei ihr zu Melden da ich angst habe mich ihn sie wieder zu verlieben weil ich hab noch nie so geliebt wie sie. sie war meine erste grosse Liebe. Aber mich nicht mehr zu Melden ist ja auch net die Lösung. i mean ich bin ihr halt auch wichtig hat sie mir auch gesagt. aber hab voll Angst. weiss nicht ob ich über sie ganz hinweg bin. sie hat mich voll krass verletzt. Aber wir haben halt verdammt viel erlebt. war glaub noch nie so glücklich wie bei ihr aber halt auch noch nie so traurig wie bei ihr. was soll ich machen will das ganze nicht noch mal erleben

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Es kommt in Wellen

Liebe Lara

Für mich hört es sich schon nicht so an, als wärst Du über sie hinweg. Du scheinst immer noch in sie verliebt zu sein. Und es scheint auch, als seien die Verletzungen, die Du durch sie erfahren hast, immer noch nicht verheilt.

Auch wenn Du ihr wichtig bist, das reicht nicht. Der Schutz vor weiteren Verletzungen, der Schutz Deiner Gefühle sollte für Dich an erster Stelle stehen.

Es ist normal, dass die Gefühle immer wieder aufflammen und die Lust kommt, Dich doch bei ihr zu melden. Das kommt in Wellen. Wenn Du die Hoffnung aber immer wieder fütterst, wirst Du wahrscheinlich länger leiden. Es geht ja nicht darum, sie voll zu vergessen. Aber dass Dich die Gefühle und Erinnerungen mit der Zeit nicht mehr so überfallen.

Darum denke ich schon, dass sich nicht melden im Moment eine Lösung sein kann. Oder wenigstens nicht genau jetzt, wenn die Gefühle wieder so stark sind. Warte ein bisschen ab, bis sich Dein Herz wieder etwas beruhigt hat.

Liebe Grüsse, Mika