In zwei Menschen verliebt

Hey ich bin etwas durcheinander

Ich habe zwei wundervolle Menschen kennengelernt, ein Mädchen und ein Junge. Das Mädchen kenne ich schon seit September 2020 und der Junge seit Januar 2021 ich habe mich in das Mädchen verliebt aber seit ich denn Junge kenne hab ich weniger Kontakt mit ihr und ich habe mich dann glaub auch in ihn verliebt und habe dabei gedacht das ich für das Mädchen keine Gefühle habe was aber völliger Schwachsinn ist denn ich hab für sie Gefühle. Also ignorier ich der Junge jetzt voll weil ich nicht will das ich ihn verletzte denn ich bin mir jetzt glaub sicher das ich das Mädchen liebe. Aber das Problem ist ich weiss das der Junge etwas von mir will also er hat Gefühle für mich. Ich will ihn nicht verletzen. Ich hab ihm voll die Hoffnung gemacht weil ich dachte das ich ihn liebe das tut mir soo leid und hab auch voll das schlecht Gewissen. Deswegen ignorier ich ihn jetzt weil ich nicht will das er weiter Hoffnung hat. Er will sich mit mir treffen aber ich kann das nicht da ich weiss das er Gefühle für mich hat und so würd ich ihm nur wieder Hoffnung machen (er weiss nichts von dem Mädchen und das Mädchen weiss nichts von dem Junge). Ich habe ihn jetzt schon 3 Wochen ignoriert aber irgendwie vermiss ich ihn halt schon weiss nicht ob ich vielleicht trotzdem Gefühle für ihn habe aber da gibt es wieder diese Momente wo ich einfach merke das egal was ist ich mich für das Mädchen entscheiden würde. Ach keine Ahnung weiss nicht was ich machen soll lieb ich ihn jz oder nicht ich kann mit ihm keinen Kontakt haben weil ich fühl mich voll schlecht

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Liebeskummer

Liebe Nina

Ich verstehe, dass du verwirrt bist. Es gibt viele Menschen, die davon berichten, in zwei Menschen gleichzeitig verliebt zu sein. Das Ding ist, du kannst dich für eine Person entscheiden, weil deine Gefühle bei ihr stärker sind. Deswegen werden die Gefühle für die andere Person nicht unbedingt weniger. Oder nicht sofort. Das heisst, man hat dann eine Art Liebeskummer. Und so ein Liebeskummer braucht einfach Zeit. Wahrscheinlich ist es dafür wirklich einfacher, wenn du den Jungen nicht mehr siehst.

Aber ich würde ihn nicht ignorieren. Gib ihm eine Erklärung. Denn du willst ihn ja eigentlich nicht verletzen und ignorieren verletzt schon.

Ich wünsche dir alles Gute! Mika