© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

Internat

Ich kann einfach nicht mehr!!! Seit ich ins Internat gehen muss geht bei mir alles schief, denn ich wollte nie ins Insti gehen aber meine Eltern sagen dass es mir nicht schaden würde, ich bin 14 und gehe in den VK im Internat, das Insti dauert 4 jahre und das halte ich einfach nich aus, alle sind dort streng und es ist viel zu viel stress für mich, den ich nicht aushalte. Letztes Jahr ging ich noch auf eine gewöndliche Schule, und hatte spass daran in der Pause mit meinen BFFS zu sein. Ich bin nicht so gut in der Schule deshalb musste ich auch ins Internat gehen, ich wollte es nich aber meine Eltern sagen: weil ich nicht so ein Gutes Zeugniss habe müsse ich hald dort zur Schule gehen also ins Mädchen Internat.

Was soll ich tun damit ich wider in eine normale schule gehen kann? Meine Eltern sagen wen ich ein Sehr Gutes Zeugeniss habe könnten wir wider darüber reden ob ich wider auf eine Normale Schule gehen kann. Da ich aber bis jetzt nicht so gute Noten hatte, komme ich immer mehr unter Druck und habe einfach keine Kraft mehr, und mein willen kann einfach nicht mehr. Weil ich denke immer wieder, wenn ich kein gutes Zeugnis habe, muss ich 4 jahre dort mich mühsam durchquälen. ich kann nicht mehr!!!

Was soll ich tun????? lg KIM.$

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Gute Noten machen

Liebe Kim

Du hast eine Möglichkeit wieder auf die normale Schule zu gehen, du musst gute Noten machen. Der Gedanke, dass du ohne gutes Zeugnis weitere 4 Jahre auf diese Schule musst, sollte dir Kraft geben, um zu lernen, und dir nicht die Kraft wegnehmen. Du musst jetzt umdenken, dich ändern, du musst dich jetzt zusammenreissen und lernen. Hol dir Lernhilfen, schliess dich in Lerngruppen zusammen, versuch dich für die Fächer zu begeistern. Sie den Lernstoff nicht als deinen Feind an, sondern als dein Komplize um gute Noten zu machen. Wenn du dir wirklich Mühe gibst, wird dir das Lernen mit der Zeit einfacher fallen. Und finde Freundinnen auf diesem Internat, vielen dieser Mädchen geht es wie dir. Sei offen und geh auf deine Mitmenschen zu, denn du kannst jetzt immer nur an deine BFFs von der alten Schule denken und traurig sein oder weitergehen und auch auf dem Internat lustige Stunden verbringen.