Ist das mit 16 normal?

Hallo ich habe eine Frage:

Ich befriedige mich oft selber, weil mein Freund nicht da ist, da wir relativ weit auseinander leben. Ich hatte neulich auch etwas mit einem verheirateten Mann. Wir schreiben uns immer noch und treffen uns auch ab und zu, um uns einfach gegenseitig sexuell zu befriedigen... Ich bin 16 .. Ist das normal?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

du musst dich wohlfühlen

Hallo Lisa

Ob dies normal ist oder nicht, spielt eigentlich keine so grosse Rolle. Vielleicht ist es etwas ungewöhnlich, dass eine 16-Jährige zwei Beziehungen gleichzeitig führt. Wenn du dich aber wohlfühlst dabei und dein Umfeld damit auch keine Probleme hat, musst du für dich selber entscheiden, ob du so weitermachen möchtest.

Vielleicht kommt dann auch einmal der Moment, wo du soviel für einen Menschen empfindest, dass du nur mit ihm allein zusammen sein willst. Dann werden dir möglicherweise auch Werte wie Treue und Beständigkeit wichtig sein, an denen du dein Leben orientieren möchtest.

Liebe Grüsse

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten