Ist er in mich verliebt?

Ich bin verliebt weiss aber nicht ob er auch in mich verliebt ist. Was soll ich tun?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Wäre es nicht schlimmer, etwas zu verpassen?

Liebe Mara

Das ist eine verzwickte Situation. Doch eigentlich beginnen alle Beziehungen für mindestens einen in dieser Situation. Einer muss den ersten Schritt machen und ehrlich sein. Sonst findet man nie zueinander. Du kannst natürlich auf Signale achten. Doch da besteht die Gefahr, dass man meint, der andere ist nicht verliebt. Und wenn der genau so schüchtern ist, verpasst man sich. Gib Dir einen Ruck und mach einen ersten Schritt. Das muss nicht gleich sein "Hey, ich bin in dich verliebt". Aber nähere Dich ihm Schritt für Schritt an. Mut und Ehrlichkeit - für das sollte man sich nie schämen! Wenn Du einen Korb kriegst, ist das schlimm. Aber wäre es nicht noch schlimmer, etwas zu verpassen?

Liebe Grüsse und alles Gute! Mika

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten