Ist er wirklich an mit interessiert?

Hey, folgendes Problem : vor einer Woche hat mich ein Typ angeschrieben, den ich schon länger ganz attraktiv und nett finde aber über den ich sonst eigentlich nicht nachgedacht habe.. Er ist ein Jahr jünger aber im gleichen Jahrgang. Er hat mich auch in der Schule bis jetzt öfter angelächelt und ich bin mir sicher, dass er mich gut findet... Heute habe ich erfahren, dass er auch noch meine Freundin angeschrieben hat, die hat aber einen Freund. Jetzt weiß ich nicht was ich von ihm halten soll.. Bin ich also nur eine von vielen und sollte ihn vergessen? Ich werde bald 18 und er 17 .. Diesen altersunterschied finde ich auch etwas blöd, kann sowas überhaupt gut gehen? Und woran merke ich, ob ich einfach für ihn eine Bestätigung bin oder er wirklich interessiert ist?

Danke und Liebe grüße

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Finde es heraus

Liebe Susi

Wie er dich findet findest du wahrscheinlich am besten heraus, wenn du dich mit ihm triffst. Unternehmt ab und zu was zusammen und dann wirst du mit der Zeit bestimmt merken, ob er an dir interessiert ist oder nicht. Vielleicht weiss er im Moment selbst noch nicht, wie er zu dir steht und hat dich einfach mal angeschrieben weil du ihm gefällst oder du ihm sympathisch bist. Und du weisst ja auch noch nicht genau, ob du ihn willst, weil dich ja der Altersunterschied stört. Klar kann das gut gehen. Es kommt halt drauf an, ob ihr auf der gleichen Wellenlänge seid. Und wenn er reif ist, merkst du vielleicht gar nicht, dass er jünger ist. Aber das findest du ebenfalls heraus, wenn du dich ab und zu mit ihm triffst.

Rebecca

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten