Ist es möglich, dass ich schwul bin?

Hallo!

Seit einigen Monaten bin ich am verzweifeln. Mich verfolgt der Gedanke schwul zu sein. Ich weiß nicht mehr wie ich darauf gekommen bin, aber es ist schrecklich für mich. Es könnte eventl. auch sein dass ich Bi-sexuell bin. Ich bin zurzeit in ein Mädchen verliebt. Vielleicht sie auch in mich und ich könnte mir schon viel darunter vorstellen. Ich denke oft an sie und an uns beide. Ich träume manchmal auch von ihr. Doch dann denke ich schwul zu sein. Ich könnte mir niemals vorstellen einen Jungen oder einen Mann zu küssen. Nur manchmal hab ich beim onanieren die Vorstellung Sex mit einem Mann zu haben und manchmal bringt mich diese Vorstellung schneller zum Orgasmus. Für mich käme sowas nicht in Frage, ich will eigene Kinder und eine große Familie (keine Adoption) etc. In der Schule hält mich keiner für schwul, ich bin sogar beliebt bei den Mädels. Ich bin leider nur sehr verwirrt und bitte um Hilfe, was ich tun soll. Mein Selbstvertrauen hat sich in den letzten Wochen stark reduziert und ich bin immer sehr demprimiert. Ich weiß immer noch nicht warum mich der Gedanke vergolgt aber es schlägt mich sehr nieder. Trotzdem denke ich nicht schlecht von Homosexuellen. Sie können nichts dafür und sie sind ja schließlich auch nur Menschen. Ich will aber nicht zu ihnen gehören und finde es abstoßend wenn sie sich küssen etc. Ich bitte um Hilfe was ich tun kann oder ob es möglich wäre dass ich schwul bin oder wie ich es herausfinden kann, Joja

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Normale Fantasien

Lieber Joja

Du bist im Moment dabei, deine Sexualität und deine Männlichkeit zu entdecken. In dieser Phase kommt es  oft (etwa die Hälfte der Jungen) vor, dass Männer sich auch von Männern sexuell angezogen fühlen und solche Fantasien haben, auch wenn sie später heterosexuell sind. Das hat damit zu tun, dass du selbst gerade in die Haut eines Mannes hineinwächst. Deshalb können sich in deinem Alter viele noch nicht so recht einordnen, was ihre sexuelle Orientierung angeht. Es ist also normal, wenn du unsicher bist. Zu dem Zeitpunkt kannst du es gar noch nicht ganz sicher sagen. Lass dich also weiter von deiner Neugier lenken und geniesse deine Liebes- und sexuellen Erfahrungen. Nur auf dieses Weise wirst du immer besser merken, was dich sexuell anzieht.

kim

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten