Juckreiz

Hey!

Ich hab ein Problem mit meiner Haut: Sie juckt ständig! Vor allem um die Brust herum. Was ist los? Ich creme sie oft ein, doch es nützt nichts, ich dusche alle zwei Tage, oder auch jeden Tag. Was tun?

Lg Fabiane

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Abklärungen

Hey Fabiane

Solche Sachen sind lästig, gell! Ich fände dies an deiner Stelle auch mühsam. Du könntest vielleicht einmal die Crème wechseln, die du verwendest. Manchmal reagiert der Körper auf Inhaltsstoffe mit Juckreiz. Oder benutzt deine Familie seit kurzem ein neues Waschmittel, das deine Haut nicht verträgt? Kläre dies doch einmal ab, ok?

Falls das Jucken bestehen bleibt, gehst du am besten zu deiner Hausärztin. Ist für sie der Grund für deinen Juckreiz auch nicht ersichtlich, wird sie dich zu einer Hautärztin weitervermitteln. Da bist du dann auf jeden Fall in guten Händen! Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Liebe Grüsse

Larissa

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten